Wie läuft die Theorieprüfung ab (Klasse B)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt im Regelfall einen Prüfer, der ab und zu durch den Raum geht.

Wenn du fertig bist guckst du dir normalerweise dein Ergebnis an und verlässt den Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe letzten Oktober die theoretische Prüfung gemacht: Grundsätzlich wurde bei  uns die Prüfung am Computer absolviert und nicht auf einem Fragebogen. Wenn man fertig war konnte man dementsprechend einfach auf abgeben klicken. Als ich in den Raum kam, musste ich meinen Perso zeigen, die Prüfungsgebühr bezahlen und die Bescheinigung über die Theoriestunden zeigen. Dann wurde mir ein Computer zugewiesen. Da hat man die Prüfung gemacht und dann abgeben. Dann bleibt man so lange sitzen, bis man aufgerufen wird, dann ging man einfach nach vorne und hat dort das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Bei uns ist niemand rumgelaufen um zu kontrollieren, die Computer waren aber so aufgestellt, dass die Mitarbeiter des TÜV vorne alles überblicken konnten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einen Prüfer und er ist am Anfang einmal durch den Raum gelaufen und hat dabei die mobilfunkstrahlung gemessen, damit keiner schummelt ;)

Er hat am Anfang alle Personalien kontrolliert den Leuten einen Platz zugewiesen, dann erklärt wie das programm am PC funktioniert und uns viel Glück gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hausameise 03.08.2016, 00:21

In Hamburg.. Kann sein dass es bei dir etwas anders ist.

0

Was möchtest Du wissen?