Wie läuft die Stornierung bei Otto.de und der DKB Visa Card?

1 Antwort

Erst wenn er auf der offiziellen Rechnung steht, kannst du hier einen Chargeback durchführen. Alles vorher ist irrelevant

Der Betrag ist außerdem nur vorgemerkt und nicht belastet. Also dont Panic

0

Geld von DKB Girokonto auf DKB Visacard überwiesen, wird aber nicht angezeigt?

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag morgen Geld von meinem DKB Girokonto auf meine Kreditkarte (auch von DKB) überwiesen. Heute steht bei den Kontoumsätzen die überwiesene Summe als minus da, aber das Geld ist laut online banking nicht auf der Kreditkarte angekommen. Diese ist immer noch auf dem gleichen Guthabenstand wie letzte Woche.

Ist das normal, dass die Kreditkartenumsätze erst später angezeigt werden als die Kontoumsätze? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass das Geld weg ist..

...zur Frage

DKB Kreditkarte, funktionen

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen. Da ich oft im Ausland bin und ich mich jedes mal ärgere das ich mir kein Auto mieten kann, habe ich mir jetzt eine Kreditkarte der DKB besorgt. Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Ahnung wie das funktioniert. Auch habe ich erstmal einen Kreditlimit mit 500€

jetzt zu meinen Fragen

1. Autoanmietung

Werden die mir ein Auto mit dem der DKB Karte (limit 500€) vermieten? Ich wollte mir ein Auto für 4 Tage mieten, der Mietpreis wäre 70€. Ich habe mal gelesen das die Kaution so ca. 2-3x dem Mietpreis entspricht. Dann müsste das doch hinkommen, damit die ihren Betrag bloquieren können.???

1. DKB Giro- und Kreditkartenkonto

So, nun habe ich ja ein Giro- und Kreditkartenkonto mit 500€ Limit bei der DKB. Bekomme ich zu dem Girokonto noch eine EC-Karte? Oder wie komme ich an mein Geld auf dem Girokonto? Mit der Kreditkarte bekomme ich ja nur 500€. Wie leuft das mit der Abrechnung, bekomme ich jeweils am nächsten Monat die Rechnung und das wird dann vom Girokonto abgebucht. Kann ich auch Geld auf dem Kreditkartenkonto überweisen und so mein Limit aufstocken? Bargeld abheben im Ausland kostenlos aber Bezahlen im Ausland mit Kreditkarte mit Gebühren verbunden???

So viele Fragen.... Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Danke schon mal und einen schönen Tag

...zur Frage

Muss ich beim Geld abheben mit der DKB Visa Karte erst Geld auf de KK Konto buchen?

Hallo,

ich habe mir ein DKB Konto zugelegt. Man kann damit weltweit kostenlos mit der VISA karte geld abheben. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich ins Online Banking einlogge ich ein "Internet-Konto" habe und eine Kreditkarte. Die Kreditkarte hat einen Saldo von 0 Euro, das ganze geld liegt auf dem "Internet konto". kann ich trotzdem geld mit der visa abheben, oder muss ich erst geld auf das kreditkarten konto überweisen?

...zur Frage

Frage zu Online Banking Sparkasse "Vorgemerkt"

Bei mir steht jetzt "Sonstiger Einzug" 65€ vorgemerkt am 15.3.13

Ist das jetzt bereits von meinem angezeigten Kontostand abgezogen, oder wird es am nächsten Werktag abgezogen.

Also da steht z.B. Kontostand 5000€ heute. Ist das vorgemerkte bereits abgezogen oder wird es am nächsten Werktag abgezogen, sodass ich morgen nur noch 4945€ habe?

...zur Frage

DKB-Cash Gehaltsabrechnung nötig?

Ich wollte bei der DKb das DKB-Cash Konto nutzen. Muss ich den Anmelde-Formularen auch eine Gehaltsabrechnung beilegen? Hat da jmd. Erfahrungen von euch?

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?