wie läuft die Prozedur eines jungen Flüchtlings in deutschland ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trotz Überprüfung gelingt es das Kriminelle hier einreisen!Wie viele werden es sein?Gefälschte Identität vorbestraft in anderen Ländern,Papiere verloren .

Ist diese Prozedur eigentlich sicher?Auf Dauer?Sicherheit ist ja nicht zu 100%oder?

Genau wie jetzt mit diesen Mordfall,vorbstraft in Griechenland!Mich würde interissieren hatte ja 17 Jahre angegeben soll aber schon 20sein!Wenn es zur Verhandlung kommt wie stehen die Chancen das der nach Erwachsenden Gesetz verurteilt wird?Hoffe es sehr für die Eltern des Mädchens es war ein eiskalter Mord mit Vergewaltigung oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl mit "jungen Flüchtling", einen Flüchtling der minderjährig ist und ohne Eltern, Verwandte nach Deutschland kommt?

Seine wahre Identität wird festgestellt, so wie bei "älteren" Flüchtlingen auch.

Er bekommt genauso eine Unterkunft mit Bett und Heizung, Nahrung, Trinken, Kleidung, Taschengeld, Arztbesuche usw wie alle anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext10
22.09.2016, 20:03

hi Manu - die Feststellung läuft aber, dank Arbeitsüberlastung, meistens 'bona fide', also da steht dann n rüstiger Afghane im besten Talibanalter vor dir, und sagt er ist 17. na klar, dein Wort in Allahs Ohr. Da kommt kein Medikus und macht nen wissenschaftlichen Alters-Test, denn da steht ja n Musel vor dir, und können diese Musel-Augen lügen? Ne, natürlich nicht.

Auch nicht bei dem Eisenbahn-Axt-schwingenden afghanischen Jugendlichen, der aussah wie 32 und sprach wie ein Pakistaner und sich benahm wie ein rechtgläubiger Sunnite eben im heiligen Krieg.

1

Du kommst hier an, es wird versucht deine Identität fest zu stellen. Dann kommst du in ein völlig überfülltes Asylbewerberheim, teilweise in unbeheizten Zelten oder anderen Gruppenunterkünften ohne Privatsphäre. 
Du hast einmal die Woche die Möglichkeit eine Rechtsberatung zu kriegen, die Deutschkurse die jeder machen soll, finden oft gar nicht statt, die Kinder können in der Regel nichtmal in die Schule gehen. 

Dann wirst du nach Wochen oder sogar Monaten in dieser Erstaufnahmeeinrichtung irgendwann mal weitervermittelt oder eben gleich abgeschoben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
22.09.2016, 15:14

(???...) von woher hast denn du deine Informationen?

0

Was möchtest Du wissen?