Wie läuft die Online Frankierung bei DHL genau ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Verpackungsmaterial musst du selbst beschaffen. Bei der Post gibt es verschiedene Packsets die allerdings wesentlich mehr kosten als irgendein normaler Karton o.Ä.. Bei der Online Frankierung kannst du dir das Etikett bereits zu Hause ausdrucken und es auf das Päckchen kleben, sodass du es nur noch in der Filiale oder Packstation abgeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir nach Bezahlung der Frankierung die Paketmarke ausdrucken. Diese Marke beinhaltet die Beförderung des Paketes zum Zielort. Du klebst also einfach die Marke auf das Paket und gibst es dann bei DHL ab.

Verpackungsmaterial ist da natürlich nicht enthalten, das musst du selbst besorgen. In den DHL-Filialen kann man aber auch Kartons käuflich erwerben, allerdings zu vergleichsweise hohen Preisen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?