Wie läuft die J1 ab?( Jugenduntersuchung)!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst keine Angst haben! Wirklich nicht. Das ist eine Untersuchung, und ein Arzt sieht sich den lieben langen Tag die Körper anderer Menschen an. Der ist professionell. Du bist in einer Arztpraxis und nicht in der Sportumkleidekabine. Das ist wirklich gar nicht schlimm! Wenn Du was nicht magst, sag es. Wenn Du deine Mum dabei haben willst, sag das. Wenn nicht, ist das ebenso dein gutes Recht. Der Arzt ist nicht dein Feind und er "befingert" Dich auch nicht. Er will nur gucken, ob alles ok ist.

Ich bin selber nicht zu der Untersuchung gegangen, weil ich auch genau vor diesen Dingen Angst hatte. Aber natürlich kannst du nein sagen wenn du dich nicht ausziehen willst. Es kann dich ja keiner dazu zwingen.

FlyingHetti 06.10.2010, 19:15

danke, musstest du dich ausziehen ??

0

Was möchtest Du wissen?