wie läuft die Gefängnis straffe bei Siamesische Zwillinge ab?

3 Antworten

Hallo Tierschutzgut

viel interessanter ist doch, wie Du auf so eine Frage kommst?? Das würde mich jetzt echt interessieren....

Für eine definitive Antwort müsstest Du einen bereits verurteilten Präzedenzfall finden und daraus ableiten, was das für Dein Beispiel bedeutet. Ob es einen solchen bereits gibt, weiss ich nicht.

Falls es so einen Fall noch nicht gibt, könnte man ja jetzt mal gewisse Szenarien durchspielen. Mir persönlich kam intuitiv folgendes in den Sinn: Es ist nur eine der beiden die Täterin. Allerdings hat die zweite sie ja nicht gestoppt, obwohl sie dazu in der Lage gewesen wäre. Damit macht sie sich mitschuldig. Dies könnte für sie sogar die gleiche Strafe wie für die Haupttäterin mit sich ziehen. Kämen also beide in den Knast, oder?

Viel Spass beim weiteren Rätseln...

ich hab leider gesehn das nicht der erste bin der drauf gekommen ist :(

so das alle sagen können

die frage hast du geklaut

naja manch mal haben mehre leute die gleiche idee oder bessere gesagt frage

0

Finde ich eine super Frage! Ich glaube solche Fälle gab es noch nicht, und wenn, dann kommt es wahrscheinlich darauf an wie die siamesischen Zwillinge zusammengewachsen sind. Wenn die siamesischen Zwillinge insgesamt vier Beine haben - also sozusagen "vierbeinig" unterwegs sind - dann muss derjenige der das Verbrechen nicht direkt begeht ja im Grunde "mitgehen" und lässt die Tat dadurch praktisch schon zu bzw. leistet durch seinen Anteil an der Fortbewegung ja praktisch Beihilfe. :-)) Wie das ist wenn ein Zwilling aus dem anderen herauswächst (also so basket case mässig) und sich im Grunde nicht dagegen wehren kann, dass sein Bruder ein Verbrechen begeht, wäre hingegen interessant. Ich denke mal da wird dann so eine Art Zwischenweg gefunden (Fußfessel oder Ähnliches). Wäre wirklich interessant zu wissen.

Was hat die Tart damit zu tun? Der arme Kuchen?

Was möchtest Du wissen?