Wie läuft die Garantie von KIA ab?

3 Antworten

Bei Kia muss man alle 15 T km zum Kundendienst oder nach einem Jahr - was zuerst erreicht ist. Die Garantie beläuft sich nicht auf Verschleiß. z.B. wenn deine Bremsen kaputt sind, ist es keine Garantie. Aber wenn du einen Motorschaden hast obwohl du die Kundendiensttermine eingehalten hast, ist es Garantie. Oder wenn z.B. die Zentralverriegelung kaputt geht.

sind die Inspektionen kostenlos? Heisst das Scheckgeft?

0
@mrcharisma

Nein, das ist nicht kostenlos! Diese Dienstleistung muss bezahlt werden. Ja, damit ist das Kundendienst-Heft gemeint. Ein Scheckheft ist es nicht. Ein Scheck ist eine veraltete unbare Zahlungsmethode.

0

KIA bietet 7 Jahre Herstellergarantie ab Tag der Erstzulassung. Um die Garantie nicht zu gefährden, sollten alle Inspektionen gemacht worden sein. Vorzugsweise natürlich auch bei einer KIA-Vertragswerkstatt. Verschleiß fällt natürlich nicht unter Garantie. Das ist aber bei allen Herstellern so.

sind die Inspektionen kostenlos? Heisst das Scheckgeft?

0
@mrcharisma

Wieso sollten die Inspektionen denn kostenlos sein ? Natürlich musst du sie bezahlen. Hat aber auch nichts mit KIA zu tun.

1

Ich fall auf dieses lockangebot nicht rein, was bringen mir 7 Jahre Garantie wenn ich mich 7 Jahre dumm und dämlich für die Wartungskosten zahle

Was ist alles in der 7 jährigen KIA Werksgarantie enthalten?

Gilt die Garantie für jede Art von Defekten oder Verschleiß? Wie sieht es aus mit Scheckheftpflege, ist die auch kostenlos durch die Garantie? Kennt sich jemand aus? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Turbolader Defekt Mercedes Garantie

Garantie/ Gewährleistung Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, einen Mercedes 320 Diesel. Auf einmal war keine Leistung mehr da, war bei einer Mercedes Werkstatt, Diagnose Turbolader defekt. Ich habe eine 12 Monatige Gebrauchtwagen Garantie die Motor, Getriebe, Differentialgetriebe umfasst. Haftet der Händler für den Schaden oder ich selber? Ich würde mich über eure Antworten freuen, Gruß

...zur Frage

Kleinwagen Neuwagen welchen? Kia oder Hyundai

Hallo, ich suche für meine Mutter einen Kleinwagen. Sie fährt knapp 5000km im Jahr. Hauptsächlich Kurzstrecke. Wir hatten die Überlegung zuerst einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Mittlweile sind wir so weit, dass wir einen Neuwagen kaufen wollen. Zwei haben wir ins Auge gefasst. Einen Hyundai i10 (Servo, ZV, weiß, 4 Türen, 5 jahre Garantie::: keine Klima, kein Radio::: Finanzierung 5,99%:::Gesamtpreis 6.990EUR) oder einen Kia Picanto (Servo, ZV, 4Türen, Radio, Klima, 7 Jahre Garantie:::: Finanzierung 0,00%:::: Gesamtpreis 10.000EUR).

Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Steht mir ein Leihwagen zu wenn das Auto (KIA) in der Garantie Rost aufweist?

Mein Auto muß nächste Woche in die Werkstatt. Um den Rost zu beseitigen. Garantie wird von KIA noch gewährleistet. Steht mir für die 3 Tag ein Leihwagen zu?

...zur Frage

Zentralverriegelung defekt, gilt Gebrauchtwagengarantie?

Zentralverriegelung defekt, Gebrauchtwagen vpr 10 Monaten gekauft, muß der Händler noch Garantie geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?