wie läuft die erste Paartanzstunde ab? erfahrungen..?!

4 Antworten

Also bei uns war das so, dass wir mehr Mädchen als Jungen im Kurs waren. Allerdings wurden dann noch Jungs dazu geholt, die den Kurs schon mal gemacht hatten, um auszuhelfen (das waren dann wenigstens welche, dies konnten und Spaß dran hatten ;) ) Ansonsten ham auch öfter mal Mädchen miteinander getanzt, aber vor allem Freundinnen, die das zwischendrin auch mal gern gemacht haben. Falls es ne ungerade Anzahl is, tanzt auch mal der/die Tanzlehrer/in mit, dann halt nicht unbedingt das ganze Lied... Und dann wird auch nach fast jedem Lied gewechselt (gab auch paar Pärchen, die unbedingt so viel wie möglich zusammen tanzen wollten, aber das warn Ausnahmen). Außerdem isses sehr unwahrscheinlich, dass der erste Partner, mit dem man tanzt, dann gleich der für den Abschlussball is... Es gibt mal Herren- und auch mal Damenwahl und manchmal gabs bei uns auch die Anweisung: jetzt gehen mal alle Mädels drei Jungs weiter, also einfach irgendwie zugeteilt... Ich hab während meinem Tanzkurs mit vielen verschiedenen getanzt, und dann merkt man schon, mit wem man schlechter oder auch besser zurecht kommt... Und dann muss man halt hoffen, dass der "Lieblingspartner" auch Lust hat, mit einem zum Abschlussball zu gehn :) Oder zumindest der zweitliebste ;) Wenns auf den Ball zu geht, tanzt man dann auch meistens mit dem, dass alles "perfekt sitzt". Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht hab, aber ich denk, es is überalll ähnlich...

Meistens gibt's bei einem Grundtanzkurs mehr Mädchen als Jungen - wie viele das jeweils sind, kann unterschiedlich sein. Aber die wenigsten Jungen haben auch eine Partnerin, deswegen heißt es bei den ersten Stunden immer "So, jeder Herr fordert jetzt mal eine Dame auf" und dann muss sich jeder Kerl eine suchen. Wenn Mädchen übrig sind, wird dann meistens beim nächsten Tanz abgeklatscht, sodass jede mal zum tanzen kommt. Darauf achtet auch der Tanzlehrer.

In den ersten Stunden lernst du so vielleicht schon eine Handvoll Typen kennen. Da wir Männer allerdings Gewohnheitstiere sind und es sich tatsächlich leichter tanzt, wenn man immer den gleichen Partner hat, wird es dir schnell passieren, dass du immer vom gleichen Jungen aufgefordert wirst und ihr sozusagen ein paar bildet. Manche fragen auch, ob man mit ihnen vielleicht gleich den ganzen Kurs zusammen tanzen will, wenn man sich halbwegs sympathisch ist, und darauf antworten ein paar wiederum ja und andere nein, ganz nach Geschmack. Manche suchen sich auch lieber jedes Mal eine neue Partnerin - aber das ist selten und auch eher schwierig, wenn die anderen sich bereits zu Paaren zusammengefunden haben. Jedenfalls... wenn sich zwei erstmal gefunden haben, verabredet man sich auch meistens gleich für den Abtanzball. Es kommt auch vor, dass der/die eine oder andere auch mit jemand ganz anderem zum Abtanzball geht, z.B. mit der Freundin/dem Freund, die/der schon einen anderen Tanzkurs gemacht hat.

Das ganze ist jedenfalls relativ zwanglos und, egal wie viele Jungen da sind, du wirst auf jeden Fall viel tanzen können. Mit und ohne festen Tanzpartner macht ein Kurs auf jedensten viel Spaß, auch der Abtanzball.

Eine gute Tanzschule achtet darauf, dass gleich viele Mädchen und Jungen in einem Tanzkurs sind. Ansonsten passt der Tanzlehrer auf, dass jedes Mädchen ausreichend Tanzen darf.

Ich hatte während dem Tanzkurs keinen festen Partner, obwohl ich mit manchem Jungen öfter getanzt hab als mit anderen. Beim Abschlussball war ich mit einem Klassenkameraden, der im gleichen Kurs war wie ich.

Will nicht mit ihm tanzen :(

Also ich war jetzt einmal im Tanzkurs und wir sind dort genau 14 also müsste jeder einen Partner haben. Das Problem ist ich bin Mega schüchtern also bin ich immer die letzte die dort steht. Also muss ich immer mit so nem Typen tanzen der überhaupt nicht tanzen kann und außerdem Mundgeruch hat und extrem stinkt :( ich will nicht mehr in den tanzkurs aber meine Freundinnen wollen nicht mit oder waren schon :( was soll ich jetzt machen kann man sich einfach wieder abmelden oder so ? Vielen Dank für Hilfe LG DeathNoteL

...zur Frage

Wie tanzt man richtig in einem Club?

Also ich bin jetzt so im alter wo man normalerweise in clubs geht und war auch schon öfters dort nur leider kann ich nicht besonders gut tanzen :/

ich war auch schon öfters mit meinen Freundinnen unterwegs und wenn ich mir manche anschaue können die echt extrem gut tanzen...zu normalen lieder gehts ja auch aber halt in clubs ist das immer so vermischt :S

Wär nett wenn ihr tipps hättet :D

...zur Frage

wie tanzen vergebene mädchen in der disco?

hallo hab mal ne frage, wenn meine freundin mit ihren freundinnen weggeht, dann tanzt sie ja auch vielleícht mal mit nem anderen typen ?!

und das zerbricht mir den kopf, denn damit kann ich mich nicht abfinden :'(

Vielleicht gibt es ja jem der mal sagt wie er_/sie tanzt also was oke ist, wo dürfen hände hin usw. danke euch :)

...zur Frage

Tanzstil von EXO?

Hey zusammen,

da ein paar Freunde von mir & ich anfangen möchten, die Choreographien von der K-Pop Gruppe EXO zu lernen, wollten wir wissen, welchen Tanzstil oder Tanzstile (es gibt ja auch Bands, die Tanzarten mixen) die Gruppe tanzt, damit wir erstmal anfangen können zu dieser Art tanzen zu lernen.

Nun meine Fragen:

Welchen Stil tanzt die K-Pop Gruppe EXO?

Wo gibt es Tanzkurse in München, die sich speziell auf K-Pop beziehen & könnt ihr mir zu denen vielleicht eine Webseite geben?

Ich hoffe ihr habt meinen (vielleicht verwirrenden) Text verstanden & schönen Abend noch :D!

...zur Frage

Ich suche ein Musikvideo wo welche im Kaufhaus tanzen?!

Ist eine Gruppe, die in einen Kaufhaus tanzt. So ne Art wie Flashmob...

...zur Frage

Wie schwer ist es die Tänze chachacha, walzer und discofox zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?