Wie läuft die Ausbildung als Berufskraftfahrer im Bereich Bus ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Busfahrer hat mir letztens erklärt, dass man erst den bus-führerschein (also D oder DE) machen muss . Der ist aber schweine teuer und kostet locker über 20.000Euro. Daher muss man sich beim Aribeitsamt melden, die dir dann den schein bezahlen und dann muss du dich noch bei einem bus unternehmen oder verkehrsunternehmen bewerben.

oPoSpi 08.04.2013, 19:45

Hey, danke für Deine Antwort! :)

  1. Ich hab mich ja für diese Ausbildung beworben, das heißt: Der Busbetrieb übernimmt die Kosten für den Schein. Das wäre nicht das Problem.
0
1Der1Da1 08.04.2013, 20:29
@oPoSpi

oh gut zu wissen dass das auch geht. ich hab bus fahren nähmlich als altenative falls ich das abi nicht schaffe.

0

Was möchtest Du wissen?