Wie läuft die aller erste Stunde bei einem Psychologen ab?

1 Antwort

Der Psychologe wird dich in den ersten Stunden erstmal kennen lernen wollen, damit er sich von dir ein Bild machen kann und was du an Beschwerden mitbringst. Das wird er versuchen in einem Anamnese-Gespräch herauszufinden. Dann wird er dir eventuell unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten vorstellen, um mit dir an deinem Problem arbeiten zu können. Lege bitte ein ganz besonders großes Augenmerk darauf, dass dir die Person sympathisch ist und ansonsten such für dich weiter nach dem passenden Therapeuten. Viel Erfolg, du brauchst absolut keine Angst davor zu haben. 

Wie läuft ein Erstgespräch beim Psychologen ab?

Hallo,

ich habe endlich ein Termin für ein Erstgespräch bekommen. Weiß aber nicht was ich sagen soll,soll ich ihm gleich alle meine Probleme schildern oder wie genau sollte es ablaufen ? Und woher weiß ich ob er der richtige Psychologe ist und ob die Chemie stimmt ?

mfg

...zur Frage

erste Sitzung beim Psychologen

Wie läuft die allererste Sitzung beim Psychologen ab? Aber zu aller erst wie kommt man denn immer dazu, zu einem Psychologen zu gehen? Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder gleich freiwillig zum Psychologen geht...würde mich auf eigene Erfahrungen von euch freuen, wenn ihr mir erzählt, ob das von euch aus gegangen ist oder Eltern oder Hausärtzen. und wie dann die erste Sitzung ablief..danke schon im Voraus

...zur Frage

Der 1. Besuch beim Psychologe

Hallo liebe GFler. Ich habe demnächst meinen ersten Besuch beim Psychologen und kann mir noch nicht vorstellen, wie der ablaufen wird. Wird der Psychologe mich erst einmal ausfragen? Soll ich ihm gleich meine Geschichte erzählen oder wie ist der erste Besuch dort? Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

...zur Frage

Sex, wann das erste mal. Gleich beim ersten Date?

Hallo. Ich würde gerne mal von euch wissen. Wann ihr das erste mal S*x hattet? Beim ersten, zweiten, ... Date?

Bitte keine sinnlose Kommentare!!! IST EINE ERNST GEMEINTE FRAGE

...zur Frage

Habe das Gefühl dass Therapie nicht hilft?

Bin 15 und hatte heute ein Erstgespräch mit einer Psychologin (war noch nie in Therapie). Während des Gesprächs dachte dass alles recht gut läuft und habe mich auch nicht allzu unwohl gefühlt, aber kaum war die Stunde vorbei hat sich meine Meinung irgendwie geändert. Ich fühlte mich in einigen Sachen missverstanden von ihr und hatte auch das Gefühl dass sie mich nicht wirklich mag oder ernst nimmt. Habe auf der Autofahrt nach Hause nur noch weinen können.

Ist das normal für das erste Gespräch oder liegt es daran dass es nicht die passende Psychologin für mich ist? Und wie kann ich ihr sagen dass ich lieber andere Psychologen ausprobieren möchte?

...zur Frage

Ich war beim psychologen?

Ich hab mal eine Frage und zwar ich hatte in der 5 und 6 Klasse ziemlich schlechte noten die lehrer sagten ich muss beim psychologen ein IQ test der dauerte ca. Eine stunde ich hatte ein ergebnis von 116 und jetzt frage ich .ich was ich falsch mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?