Wie läuft der Wahltag in den USA aus deutscher Sicht ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
So richtig sagen wann was wie ausgezählt ist und wer nun Präsident ist kann man nicht richtig sagen. Ich würde dir empfehlen an und nach dem 'Wahl'- Tag viel Nachrichten zu schauen! Wenn du es noch nicht gemacht hast, lade dir Nachrichten Apps auf dein Smartphone. Ich empfehle Spiegel Online, Stern oder Tagesschau oder auf Englisch CNN oder USA Today. Die Apps geben dir direkt eine Benachrichtigung sobald eine Entscheidung gefallen ist (aber auch sonst gut zu haben um zu wissen was in der Welt los ist)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageAntwo
30.10.2016, 08:51

Hi,

Danke:-)Die Apps von Tagesschau,ZDF heute und Spiegel online habe ich schon. Werde dann einfach versuchen zusätzlich noch Radio laufen zu haben ich denke da kommt das wohl auch

0

Es gibt keine einheitlichen Öffnungszeiten der Wahllokale. Das ist vn Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Ausserdem haben die Ostküste 6 Stunden Zeitdiffeenz zu uns und die Westküste 9 Stunden. Also angenommen im Westen wird um 20:00 Uhr geschlossen, so wäre das bei uns 5:00 am nächsten Tag.

Ich denke im ARD/ZDF Morgenmagazin werden wir hören wer gewonnen hat, ausser es wird sehr eng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale steht fest, dass Clinton gewonnen hat.

Nur bei einem knappen Ergebniis könnten die ersten Hochrechnungen umgestoßen werden.

Danach sieht es aber nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?