Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

5 Antworten

Die Zahlen stehen für die verschiedenen Lektionen. Insgesamt brauchst du glaube ich 14. Am besten ist es natürlich, wenn du alle machst, aber das musst du nicht. Pflichtlektionen sind 13 & 14. Wenn du die nicht hast, wirst du nicht zur Theorieprüfung zugelassen.

Ich dachte auch das man nur 13&14 braucht. Mein Fahrlehrer meinte jedoch das man nicht zugelassen wird wenn man nicht mehr an allen teilgenommen hat. Da ändert sich ständig was..

0
@MadameManolya

Also bei mir hieß es, dass man insgesamt 14 Lektionen absolviert haben muss, welche du da machst, sind egal. Kannst die 1. 12 mal hintereinander machen und dann die Pflichtlektionen 13 & 14. Bringt dir halt nur nicht viel :D

0
@MadameManolya

Ich bin demnächst fertig mit der Fahrschule und hab vor nen halben Monat meine Theorie Prüfung bestanden. Bei mir hieß es ich hab 12 Stunden die ich, wie ich will belegen kann und dann halt noch 2 Pflichtstunden hab.

0

Du musst insgesamt an allen Lektionen teilnehmen. Starte bei der ersten, denn es könnte sein das du neu dabei bist aber der Rest schon bei Lektion 4 z.B. Frag nach wann die erste los geht. Dann gehst du hin hockst dich dazu und hörst zu :) Ist wie normaler Unterricht.

14 Stunden braucht man .. also sind das die 14 Themen und der Zeitpunkt wann sie dran sind. :)

Der Zusatzstoff 13 + 14 ist Pflicht.. bei den anderen ist die Regelung gelockert worden .. es muss nicht mehr jedes Thema einmal gemacht werden. Ist natürlich schon schön, wenn man möglichst viele verschiedene Themen gehört. Grad Vorfahrt ist dann auch beim fahren wichtig ..

cooleDame du musst am besten alle Lektionen/Themenschwerpunkte 1 bis 14 durchziehen und wenn du ein oder mehrere verpasst, dann musst du den nächsten Termin in Erfahrung bringen, wenn der Themenschwerpunkt wieder dran ist, aber du hast ja einen Plan mit den Daten drauf gekriegt, also weißt du bescheid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst 14 Stunden (1 Stunde = 90min).
Die Zahlen 1-14 zeigen an welches Thema behandelt wird. Jedes Thema ist abgeschlossen. Du brauchst 12 frei wählbare Stunden, d.h. du entscheidest in welches Thema du wie oft gehst. Dann hast du noch 2 Pflichtstunden dies sind die Themen 13+14.
Bei mir wurden die Pflichtthemen im Plan farblich hervorgehoben.

Was möchtest Du wissen?