Wie läuft der testen bei der bundespolizei ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am ersten Tag beginnt das schriftliche Auswahlverfahren. Diktate, Mathe Aufgaben sowie Intelligenz Tests ( IQ Test) . Nicht zu vergessen braucht man sehr gute englisch Kenntnisse sowie räumliches sehen und sehr gute politische Kenntnisse! Man sollte sich mit der Bundesrepublik Deutschland genauer befassen und sowie mit der Politik anderer Länder. Wichtig ist auch das du die Namen vieler Politiker kennst und zu welcher Partei die gehören. Zu wissen wer der Kanzler ist ist nicht alles.

Das war jedoch nicht alles vom Test das kann man hier nicht aufzählen. Das ist ja nur der schriftliche Teil. Es folgt die Polizei-Dienstärztliche Untersuchung Sporttest und das Vorstellungsgespräch.

The Grow hat dir schon websiten genannt wo man sich ausführlich informieren kann.

LG der Falke :)

Was möchtest Du wissen?