wie läuft der Sehtest für den Führerschein ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sofern Du ohne Brille bzw. ohne Kontaktlinsen die Kreise mit Öffnungen (in verschiedenen Richtungen) nicht erkennst, wirst Du von Fielmann keine Bestätigung erhalten. Also setz lieber die Brille auf oder tu Deine CL rein, wenn Du bestehen willst. Es ist egal, was Du vor die Augen tust....auf dem Führerscheintestergebnis wird dann "mit Sehhilfe" vermerkt und das wird auch im Führerschein stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier's mal ohne Brille, da du sonst den Eintrag erhälst, dass du eine Brille beim Fahren brauchst und in jeder Kontrolle vorweisen musst. Wenn's nicht klappt, Test wegwerfen und neuen mit Brille machen. Kannst du direkt anschliessend im gleichen Laden machen, vielleicht gibt's ein Freundschaftspreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Österreich ist es normalerweise so, dass es nur spezielle Ärtzte gibt die eine Untersuchung für den Führerschein an dir vornehmen, und diese dann dass auch mit einer Bestätigung dass alles passt bestätigen dürfen. Bei mir war da die Augenkontrolle schon bei der allgemeinen ärtzlichen Untersuchung dabei! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst so ein Gerät rein, siehst Kreise.. bei den Kreisen musst du die Öffnungen bestimmen.. , also in welche Richtung die Öffnung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?