Wie läuft der praktische Teil der FHR ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Zeugnis über das Praktikum ist formlos. Es dürfen nur Firmen ein Praktikum durchführen die überhaupt ausbildungberechtigt sind, also z.B. auch eine normale Berufsausbildung durchführen dürfen.

Ausser in NRW ist für das Gesamtzeugnis die Schule zuständig, von welcher die Fachhochschulreife stammt. In NRW (dort bei FHs nicht nötig !) kann man ein Gesamtzeugnis bei seiner Bezirksregierung anfordern.

Bei dem was Du da vorhast, machen sich sowohl Dein Bekannter als auch Du selbst strafbar !!

RealMadridFan07 01.07.2017, 14:03

Woher wollen die denn wissen, ob ich nun da war oder nicht? Muss ich mir das Gesamtzeugnis vorher holen oder kann ich das auch am Ende machen? In der Schule war das ja so, dass man vorher Bescheid geben musste wo man arbeitet aber hier habe ich ja kein Formular bekommen das ich ausfüllen musste, angeben musste wo ich arbeite.

0
RealMadridFan07 01.07.2017, 14:17

Übrigens wird mir das Gesamtzeugnis nicht von dem Betrieb ausgehändigt?

0
Joshua18 01.07.2017, 18:57
@RealMadridFan07

Noch einmal: Das Zeugnis für das Praktikum bekommst Du natürlich am Ende. Damit gehst Du dann zu Deiner alten Schule. So einfach ist das !

Rechtslage und Beweislage sind zweierlei Dinge. Ich kann Dir nur davon abraten ! Du riskierst sonst in jungen Jahren schon eine Vorstrafe !

0

Was möchtest Du wissen?