Wie läuft der Kauf bei Bitcoin.de ab?

2 Antworten

Ich kenne Bitcoin.de zwar nicht spezifisch, aber zur Frage "

Und wenn die Bitcoins dann fallen in der Zeit mach ich dann MInus?
"

Normale Geschäftspraktiken/ Sehr Wahrscheinlich: der Kurs zu dem du zusagst gilt. Beispiel: Heute kaufst du für 10k€ 1BTC, du erhältst ihn aber erst in 2 Tagen. Der Kurs stieg auf 20k€ pro BTC, du hast trotzdem noch 1 BTC, also gewinn gemacht. Wenn der Kurs auf 5k€ pro BTC sinkt, hast du immernoch nur 1 BTC, also nurnoch 5k€.

Mein Beispiel sollte stimmen wenn die 2 Tage verzögerung wegen der Blockchain ist. Vieleicht macht Bitcoin.de das aber auch intern, dann weis ich nicht was passiert.

WEnn Du nicht weiß wie es bei Bitcoin.de abläuft, dann ist die Antwort sinnlos. Den Rest kenn ich auch selbst.

0
@consider80

Jedes andere Payment/Trading System verwendet den aktuellen Kurs, auch wenn die Coins oder das Geld erst später fliesst. Vertraglich einigst du dich mit einem (Ver)Käufer ja auf den momentanen Kurs, und nicht auf einen zukünftigen Kurs. 

Ja, ich weis es nicht konkret, aber wirklich: Etwas anderes gäbe keinen Sinn. Trades werden ja zu einem bestimmten Kurs gehandelt - also ja, wenn der kurs sinkt machst du minus.

0

Du kaufst Bitcoins von einem Käufer, von dem die Trading-Plattform weiß, dass er auch welche hat. Nach dem Kauf werden dessen Bicoins, die er dir verkauft hat gesperrt. Das heißt, er kann sie nicht mehr wem anderen verkaufen. Dann überweist du ihm das Geld (z.B. von der Sparkasse). Das dauert in der Regel einen Tag. Sobald der Käufer das Geld auf seinem Konto hat, meldet er es der Trading-Plattform, woraufhin dir seine Bitcoins gutgeschrieben werden. Damit ist die Transaktion beendet. Ob sie steigen oder fallen ist egal, denn du kaufst sie zu dem Kurs, den sie am Kauftag haben.  

Danke!

1
@consider80

Ach ja, ich glaube, es gibt sogar eine Regel die besagt, dass man als Käufer der Trading-Plattform innerhalb einer Stunde bestätigen muss, dass man die Überweisung getätigt hat. Tut man das nicht, wird der Kauf/Verkauf storniert und man erhält eine negative Bewertung. Bin mir, was Letzteres angeht, aber nicht sicher. Normalerweise überweist man immer unmittelbar nach Kauf. 

0

Bei Bitcoins. Wie lange dauert die Bestätigung bei einer Transaktion mit 0,0005 BTC fee?

Ich würde gerne wissen wie lange es dauern könnte bis meine Transaktion 3 mal bestätigt ist. ich habe 0,002 Btc mit einem 0,0005 Btc Transaktion fee Gesendet und nach 10 stunden immer noch keine Bestätigung. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Vorladung wegen Verdacht der Geldwäsche nach Handel mit BitCoins. Soll ich Rechtsanwalt einschalten?

Hallo,

ich hatte vorige Woche eine Vorladung der Polizei im Briefkasten wegen Verdachts auf Geldwäsche. Grund dafür war anscheinend eine Überweisung (ca 600 Euro) auf mein Konto bei der Fidor-Bank nach dem Verkauf von ca 0,5 Bitcoins über die Handelsplattform bitcoin.de.

Im Lauf des Frühjahrs habe ich begonnen, durch den Kauf und Verkauf von Bitcoins ein wenig mit den Kursschwankungen von Bitcoins zu spekulieren. Die gehandelten Beträge dabei waren jedoch verhältnismäßig gering (meist 500 – 1000 Euro) und auch die erzielten Gewinne belaufen sich in Summe auf vielleicht 300 Euro. Ich nutze das Konto bei der Fidor-Bank ausschließlich zum Kauf und Verkauf von Bitcoins, was aber keine illegale Aktivität ist, solange ich die Gewinne dann auch ordnungsgemäß beim Finanzamt angebe. Anscheinend hat mich die Bank aber gemeldet oder angezeigt, da wie gesagt auf dem Konto nur Transaktionen aus Bitcoin Käufen und Verkäufen verzeichnet waren.

Meine Frage ist jetzt, ob ich der Vorladung bei der Polizei nachkommen soll, bzw ob ich dafür einen Rechtsanwalt einschalten sollte, oder ob sich die Polizei mit der Offenlegung meiner Bitcoin-Transaktionen und Kontodaten zufriedengeben wird.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Wie versende ich Bitcoins?

Hallo,

ich besitze eine Bitcoin Walletadresse und den dazugehörigen Key. Darauf befinden sich 0,002 Bitcoins die ich jetzt gerne versenden möchte (an eine andere Adresse).

Die Adresse habe ich auf dieser Seite erstellt: www.bitaddress.org

Wie genau stelle ich das an?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bitcoins kaufen - Fidor Bank - oder andere Wege

Hallo!

Ich wollte mir Bitcoins kaufen! Nun habe ich mir bei Bitcoin.de ein Konto erstellt. Bei diesem muss ich aber mein Bankkonto über Sofort-online banking verifizieren. Da mir dies zu unsicher ist, habe ich nach einer Alternative geschaut und bin auf die Fidorbank gestoßen. Da gibt es wieder ein Haufen von Verifizierungen die ich durchführen muss daher nun meine Fragen:

-ist die Fidor Bank vertrauenswürdig?

-gibt es eine Übersicht wo genau erklärt wird, welche Schritte dort fürs sichere Bitcoin kaufen durchlaufen werden müssen?

-kann man nicht irgendwo auf leichtem, schnellen Wege an Bitcoins kommen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Kauf von weniger als 0,1 bitcoins

Hallo, ich möchte bei bitcoin.de 0,07 bitcoins erwerben. Leider bieten Verkäufer nur 0,1 bitcoins als mindestmenge an. Auch beim ausfüllen einer Anfrage werde ich aufgefordert mehr als 0,07 bitcoins einzutragen. Ist es überhaupt möglich auf bitcoin.de unter 0,1 bitcoins zu erwerben. Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?