Wie läuft der Eignungsfeststellungstest bei der Bundeswehr ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst wirst du untersucht, allgemeiner Gesundheitscheck d.h. Sehtest, Hörtest, Lunge/Herz wird abgehört, Fragen zu Vorerkrankungen/ fragen zu Erbkrankheiten. Kommt ganz auf den Arzt an und wie viel Lust und Zeit er hat. Wenn du danach noch gleich einen Eignungstest machst wirst du an einen PC gesetzt und muss einfache Aufgaben lösen (hab nur meinen Wehrdienst absolviert, keinen Plan ob das auch bei Berufssoldaten auch so ist).

unschuldsdrama 27.03.2012, 12:23

Vielen Dank. Ist bei dem Eignungstest der Psychotest auch dabei?

0
Just2 27.03.2012, 12:27

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcUxDoAwCADAtgB2N38hboYakglRWoo2ub3HC442D0SaaQaqS44nbKnDrcooXchZ1BLufEnT29loEl27gFt4BqekQLfMoy_c66UHc!/

Hierkannst du schonmal ein Paar aufgaben sehen

0
Just2 27.03.2012, 12:43
@Just2

Psychotest mmh? Wenn du mich so fragst schimmert da was durch, aber als Psychotest würde ich das nicht bezeichnen. War für ein Paar Minuten (vielleicht 10) mit einer Dame in einem Raum die mich mit einigen Fragen gelöchert hat. Da es echtlange her ist möchte ich mich nicht genau auf den Wortlaut der Fragen fest legen. Sie gingen aber so in die richtung : Würden sie an Auslandseinsätzen teilnehmen?Warum...? Würden sie eine Waffe abfeuern? Könnten sie auf jemanden schießen/jemanden erschießen? Wie stehen sie zu unseren ausländischen Mitbrügern? Wo wollen sie stationiert werden? Ist die Distance zu ihrer Familie egal ?

Wie gesagt ist schon lange her und ich würde das nicht wirklich als Psychotest bezeichnen und ich war auch nur Wehrdienstleistender. Ich denke, dass das für einen Berufssoldaten noch umfangreicher ist und auch von der Laufbahn abhängt die man einschlagen möchte.

0
unschuldsdrama 27.03.2012, 12:53
@Just2

Vielen Dank, du hast mir echt die Angst genommen und ich bin jetzt besser informiert. :)

0

Du redest mit verschiedenen Leuten, pinkelst in einen Becher, machst einen Hör- und Sehtest, stehst Modell, lässt dir die Eier kraulen und zum Schluss noch eine Art elektronischer Einstellungsstest.

unschuldsdrama 27.03.2012, 12:25

Abgesehen davon das ich eine Frau bin, vielen Dank. ;D

0
Blayk 27.03.2012, 12:54
@unschuldsdrama

Konnte ich ja nicht wissen. Außerdem ist das ja heutzutage auch keine Garantie mehr...

0

gib in google bundeswehrforum ein da kannst du die frage besser stellen aber ich würde dir von der bw abraten naja

unschuldsdrama 27.03.2012, 12:20

Wie schon gesagt, ich habe bis jetzt nicht den genauen Ablauf gefunden. Auch in einem Bundeswehrforum. Ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen und ich gehe definitiv zur Bundeswehr. ;p

0
Vickerl93 27.03.2012, 12:25
@unschuldsdrama

ja die zeit kenn ich auch noch scön WAR ES aber probiers aus hast ja dann 6 monate um es dir noch anders zu überlegen

0

Was möchtest Du wissen?