Wie läuft der Abiball ab?

3 Antworten

Es ist ein normaler Ball, an manchen Schulen auch Ball vekehrtherum. Aber selbst, wenn du keinen Partner hast, geh einfach hin und mach dich dazu fein (gern ruhig so, wie du vorgeschlagen hast. Es ist nicht so formell wie zum Beispiel der Berliner Opernball). Ob du nun die ganze Zeit dort bist oder ob es dir irgendwann reicht oder ob du dich vielleicht mit anderen irgendwann dort verabschiedest oder vielleicht auch mal gehst und später wieder kommst usw., das wird sich dann ergeben. Nur geh hin. Das ist in der Regel der letzte Tag, wo du die alten Schulfreunde noch einmal siehst und die Zeit wirklich noch einmal mit allen zusammen verbringst. und jetzt, wo das Abi rum ist, kann man dort auch mit den Lehrkräften ganz anders umgehen. Das ist jetzt nicht mehr so erzwungen und formell wie zuvor.

Ich war mal im Abiball von meinem Bruder und es war voll cool :D Also jeder saß , die Lehrer haben da irgendwas geredet und .. Dann Gabs essen und dann Zeugnisse und dies und das also ganz normal eben :D Und dann tanzten alle und zum Schluss haben die Lehrer ein Erinnerungsvideo kreiert , was man dann bezahlen konnte. Und ja also ich würde ein schönes langes Kleid anziehen aber jedem selbst überlassen , schau dir doch mal auf Youtube diese GetReadyWithMe abiball an , davon gibts gaaaannzz viele grade ! :D

Also das kommt ganz darauf an, wie euer Abiball geplant wurde. Bei uns fing es mit Sektempfang an, dann halbe Stunde Pause um seinen Platz zu finden usw. Dann kam irgendeine Eröffnungsrede von den Jahrgangssprechern und dann Essen. Danach gab es eine Wahl zum Abiballkönig/Abiballkönigin. Die haben dann den Eröffnungstanz gemacht. Anschließend gab es einen Vater-Tochter/Mutter-Sohn-Tanz und dann einen Tanz mit deinem Partner :D Dann war die Tanzfläche erstmal freigegeben und es kam auch Club-Musik. Etwas später haben wir dann noch Luftballons an der Weser fliegen lassen und Fotos mit dem Fotografen gemacht. Um 1 sind dann schon die ersten gegangen. Kannst natürlich ein kürzeres Kleid anziehen, wenn du magst:)

Was möchtest Du wissen?