Wie läuft Dating 2025?

2 Antworten

Dates sind mit Fremden fast immer ein Flopp. Im Internet stellen sich die Leute meist mit einem Foto rein was entweder zu alt oder nur mit der Schokoladenseite Betont ist oder Fake ist. Außerdem schreibt man anders wie man ist. Im real Leben hat man Schwächen oder Stärken die du schriftlich nicht sehen kannst und man schreibt wie man Denkt, nicht wie man ist. Wenn sich einer gleich treffen will geht es Hauptsächlich nur um Sex. Wenn einer zu lange wartet kann alles nur Show sein.

Manche haben vielleicht glück aber ich würde nicht meine Lebenszeit verschwenden um von einem Flopp zum nächsten zu steuern. Geh mit Freunden weg und lerne dann im Privatem Gespräch welche kennen ohne gleich Hoffnungen an Beziehung oder Pflicht zu haben. So ist man wie man normal ist und Lebt.

Es gibt viele die jeden Tag im Netz hängen und stunden lang suchen. Was willst du deinem Partner präsentieren wenn du ihn kennen lernst?

Das war nur zum anregen,

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man vorher nie wissen. der Dude der dir jeden Morgen guten Morgen / g. Abend schreibt kann auch schlicht weg einsam sein.

der andere der nicht zum Treffpunkt kommt, schätzt deine Zeit nicht. respektlos. so solltest du dich nicht behandeln lassen.

Ob dein Chatpartner noch alle Latten am Zaun hat, erkennst du in der Regel nicht. Denn auch wenn du ihn etwas aus seinem Privatleben fragst, kann er schlicht weg einfach lügen.

Tatsächlich kannst du im Endeffekt nur auf dein Gefühl vertrauen und hoffen einen ehrlichen und vernünftigen Partner zu finden. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.

Datingplattformen finde ich generell eh nicht hilfreich. Versuch stattdessen jemanden über Arbeit/ Freunde/ Hobbys kennenzulernen

Lolopop555 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:24

"der andere der nicht zum Treffpunkt kommt, schätzt deine Zeit nicht. respektlos. so solltest du dich nicht behandeln lassen."

Das war anders. Wir hatten nur den Tag ausgemacht. Dann hat er sich ab dem Tag nicht gemeldet und ich lass sowas den Typ machen. Treffpunkt usw.

Jetzt schreibt er jeden Tag. Eigentlich ist er unten durch. Ist das zu hart? Ich finde ei Typ darf sich bisschen Mühe geben. Vielleicht war es ein Test was ja genau so sch... wäre.

Newshu  03.07.2025, 15:28
@Lolopop555

Weiß ich nicht. Du hast dich immerhin auch nicht gemeldet. ich schätze du bist eher alte Schule in der Hinsicht. das ist ok. vielleicht hast du dann einfach noch nicht den richtigen gefunden. habt ihr denn im Nachhinein über euer verworfenes Date gesprochen bzw warum es nicht dazu kam?

Lolopop555 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:34
@Newshu

ok ich höre schon ich bin etwas drüber. Nein, ich ignoriere ihn seither. Ich bin alte Schule.

Ich schreib ihn, dass ich keine bin die Männern hinterherläuft (das muss heute oft der Fall sein) und das ich Spielchen bei mir nicht gehen. Dann noch freundlich,

Dann kann er sich schlechen, wenn er es anders sieht.

Man weiß online und draußen nie wen man vor sich hat. Ohne probieren und gleich zurückziehen wird es jdfls nie was.

Danke.

Newshu  03.07.2025, 15:41
@Lolopop555

naja, schwer zu sagen. je nachdem wie alt du bist und was dein Beuteschema ist, würde es dir vielleicht helfen gezielter zu suchen. ich meine es gibt ja mittlerweile Datingplattformen für alles mögliche für Typen. manchmal hilft ein Wechsel auf eine andere

Lolopop555 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:44
@Newshu

schwierig. so der Gentleman der auf Candeligtdinner steht ist auch nichts. er ist so auch sportlich aktiv, guter Job. Etwas jünger und ich bekomme mit wie die Frauen den Männern nachrennen. Das ist übel.

Wenn er das braucht muss er eben weiterschaun. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt einen Typen brauche. Aber das WO ist nach meiner Erfahrung nicht ausschlaggebend. Der Letzte übers Hobyy war Psycho ohne Ende.

Newshu  03.07.2025, 15:56
@Lolopop555

ja wenn du keinen Mann für was festes brauchst und einfach nur Spaß willst dann wäre Tinder vielleicht was für dich. da sind zwar viele unsichere und junge Typen aber genau diese stehen auch auf ältere. wenn du in deinem Bekanntenkreis keine jungen Erwachsenen hast, die dich wiedererkennen, Versuchs doch mit Mitte 20 jährigen. die haben meistens eine gewisse Reife, suchen nur Sex, keine Spielchen und lassen dich am Ende des Tages dein Ding machen.

Newshu  03.07.2025, 15:57
@Newshu

ist halt die Frage wie sehr du dich darauf einlassen kannst

Lolopop555 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:06
@Newshu

nein keine Kinder. EIn paar Jahre Jüngerer oder gleich alt mit Manieren und doch kein Spießer. Und keine Affäre aber auch keine fade Ehe. Normale Beziehung nenne ich sowas.

Newshu  03.07.2025, 16:23
@Lolopop555

auf tinder findest du auch Ende 20 und +30. ich weiß ja nicht wie alt du bist. aber so wie ich das mitbekommen habe, läuft öfters was über Arbeitskollegen oder Sportgruppen.