Wie läuft das Schulleben in Amerika ab, kann mir jemand einen Einblick geben?

2 Antworten

Hallo alexandraks, 

ich war als Austauschschülerin für ein Jahr in den USA und muss sagen, dass mir das Schulleben sehr gut gefallen hat! Es ist schon anders, wenn man es mit dem deutschen Schulsystem vergleicht und manche Dinge haben mir besser und schlechte gefallen. Diese Bälle an den Schulen gibt es tatsächlich. Die wohl gängisten Bälle sind Homecoming Ball im Früh-Herbst und der Abschlussball, der auch Prom genannt wird (Mai/Juni rum). Aber an meiner Schule gab es auch noch ein Winterball und an der High School einer Freundin einen Ball im Februar mit dem Thema Valentinstag. 

Ich kann dich gut verstehen, denn man möchte ja schon bevor man in die USA kommt, wissen worauf man gefasst sein muss. Ich habe die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net zur Vorbereitung auf das Leben in den USA genutzt und kann sich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen. 

Also das Schulleben ist da glaube ich genauso.Du musst den Filmen aus dem Fernsehen nicht immer glauben. Aber freue dich doch!, du wirst dort neue Freunde kennenlernen;-) Du bleibst da ja nicht für immer.

Lg BeautyTimesGirl

Was möchtest Du wissen?