Wie läuft das Prozedere fürs Weiterverkaufen von EM 2016 Tickets?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Hast du noch etwas neues herausgefunden?

Mein Bruder und ich haben für das Achtelfinalspiel je 4 Tickets zugelost bekommen... viel zu viel... wie werde ich die wieder los? Hab ne riesen Belastung auf der Kreditkarte nun..^^ hätte nie gedacht, dass ich überhaupt was zugelost bekomme...

PS: Bei mir geht es um Italien Tickets, also Achtelfinal falls Italien beteiligt ist.... sogenannte "Conditional Tickets".. anscheinend kann man die nicht über das UEFA-Portal weiterverkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flueueue
05.02.2016, 18:34

nein, ich habe bisher noch nicht mehr infos. leider....

seit wann weißt du, dass du tickets hast?

über den italienischen verband?

ich habe bisher noch keine infos über den erfolg meiner bewerbung....

0
Kommentar von sarifox
27.04.2016, 13:47

Mein Freund hat auch Tickets für das Halbfinale und Finale bekommen, allerdings nur wenn Spanien beteiligt ist. Nun sieht es so aus, dass er keinen Urlaub bekommt. Ich habe mich nun telefonisch beim Kundenservice der UEFA erkundigt, ob die Tickets auf meinen Namen umgeschreiben werden können. Dies ist leider nicht möglich. Es können keine Ticktes auf jemand anderen umgeschrieben werden, egal aus welchem Grund. Einzig, falls es einen krassen Grund gibt (jemand liegt im Koma, ist gestorben) können die Tickets von der UEFA stortniert werden.

Dies bedeutet nun für uns, dass wir hoffen müssen, dass Spanien nicht ins Halbfinale kommt. Falls sie bis ins Finale kommen, dann sind rund 1'800.- EUR futsch. Das ganze ist echt ne absolute Frechheit, aber scheinbar kann man nichts machen.

Übers UEFA-Portal kann man sie anscheinend auch nicht weiterverkaufen, da es "Conditional Tickets" sind. Dies war uns beim Kauf natürlich auch nicht bewusst.

Falls jemand eine andere Info hat oder ein Möglichkeit kennt, wie wir die Tickets doch noch verkaufen oder umschreiben können, bin ich um eine Antwort sehr dankbar.

0

leider habe ich auch nichts darüber gefunden. damals bei der em 12 konnte man die tickets umschreiben auf freunde kollegen Familie usw.

bei der em 16 ist ein weiterverkauf nur über uefa möglich und das zum gleichen preis. ein weiterverkauf zum höheren preis ist verboten und es wurden schon mehrere online Händler abgemahnt.

ob eine Umschreibung möglich ist wurde bis heute nicht erwähnt und es sind nurnoch 4 tage bis die frist abläuft. meiner Meinung sehr schwach von der uefa hier nicht eindeutig aufzuklären.

ich persönlich habe mich auf alle spiele bis auf halb und finale beworben. ich bin mir sicher es würden sich viel mehr bewerben wenn im voraus schon alle fragen geklärt wären. speziell wegen der umschreibung 

Die Regelungen des Weiterverkaufs sind von der UEFA noch nicht bekanntgegeben worden. 

Hallo

Sollte jemand zu viel Tickets haben würde ich mich freuen wenn ich sie zum Originalpreis kaufen könnte

Hatte leider bei der Auslosung kein Glück

Mein Sohn und ich würde uns über Tickets extrem freuen

Konatkt an tbuerkler@gmail.com

Was möchtest Du wissen?