Wie läuft das mit Kontaktlinsen ab?

2 Antworten

Jup. Hingehen, Anpassen lassen, glücklich sein. Am besten aber rufst du vorher an und machst dafür einen Termin. Wenns bei dir keine unerwarteten Besonderheiten gibt, kriegst du bereits bei der ersten Sitzung Testlinsen. Die trägst du eine bestimmte Zeit und gehst damit nochmal zu einer Nachkontrolle hin. Dann dürfte in den meisten Fällen die Sache abgeschlossen sein. Wenn das Lagerlinsen sind kannst du sie gleich kaufen, und bei Bestellware hast du sie nach wenigen Tagen

Kann man mit jeder Sehstärke Kontaktlinsen tragen? Hab glaub ich nur 60% aufm linken Auge.

0
@aRandomFaggot

Ja, grundsätzlich sollte so ziemlich jede Korrektur möglich sein. Das muss der Optiker checken (und bitte nicht der Augenarzt, der hat davon keine Ahnung!)

0

Für die erste Sitzung plant man üblicherweise etwa eine Stunde ein, weil man die da das Handling zeigt. Je nachdem wie geschickt du bist kann das aber auch wesentlich schneller erledigt sein. Der Nachkontrolltermin dürfte zwischen 10-30 Minuten dauern

0

schnitzen ??? weist du was ? geh einfach zum Optiker .. lass dich beraten..

wenn noch nicht beim Augenarzt warst, der dir deine Werte gemessen hat, dann macht das auch der Optiker.. weiter muss man hier gar nicht erklären.. der Optiker macht den Rest

ps-- Belehrungen würden dir garantiert nicht schaden.. denn wenn ich das schnitzen schon lese, hast du null Ahnung und hast Belehrung dringend nötig

Hast du Kontaktlinsen? Wie lange dauert der gesamte "Besuch" ca? Hab wenig Zeit (Wie Heinz Wäscher)

0
@aRandomFaggot

nimm dir die Zeit.. es ist DEINE Gesundheit.. und die sollte dir was wert sein

0
@Zitrus18

Das mit dem Schnitzen war schon scherzhaft gemeint. Das da jetzt kein Optiker mit nem Kartoffelmesser sitzt und mir die Dinger da fertig macht, habe ich mir irgendwie schon fast gedacht.

0
@aRandomFaggot

du wirst lachen.. die sind schon fertig.. aber wie gesagt. der Optiker kann dich am besten beraten

0

Hornhautverkrümmung, keine Kontaktlinsen?

Ich bin kurzsichtig meine glasstärken sind 1,5 und 1,75 oder 1,25 bin nicht mehr ganz sicher.. Jedenfllss komme ich mit ner Brille nicht klar würde deshalb gerne kontaktlinsen tragen wollen aber der optiker meinte das geht nicht da ich eine Hornhautverkrümmung habe.. Kennt sich wer aus stimmt das? Kann man keine kontaktlinsen mit ner hornhautverkrümmung tragen??
Danke schob mal ❤️

...zur Frage

Brille ohne Stärke,geht das?

Eigentlich brauche ich eine starke Brille,habe aber auch Kontaktlinsen.Da ich allerdings Brillen liebe und auch gewohnt bin,aber nicht viele verschiedene mit Stärke kaufen möchte,stellt sich die Frage ob ich eine Brille ohne Stärke mit Kontaktlinsen tragen kann.

...zur Frage

Vor Sehtest keine Kontaktlinsen tragen?

Meine Kollegin wollte sich zusätzlich zu den Kontaktlinsen eine Brille für alle Fälle machen lassen. Sie erzählte mir, dass der Optiker keinen Sehtest machen wollte, weil sie Kontaktlinsen trug. Natürlich wollte sie die Linsen herausnehmen, aber darauf ließ er sich nicht ein. Stimmt es, dass der Sehtest verfälscht wird, wenn man zuvor Kontaktlinsen getragen hat? Kommt mir irgendwie komisch vor und freundlich scheint der Typ auch nicht grad gewesen zu sein. Vielleicht hatte er nur keine Lust zu arbeiten?

...zur Frage

-2,25 Dioptrien, kann ich direkt Kontaktlinsen tragen?

Ich (15) bin heute einfach mal zum Optiker gegangen. Ich hatte lange schon Probleme beim Sehen (Tafel in der Schule) und bei der Messung hat der Optiker festgestellt, dass ich eine Sehhilfe nötig habe. Ergeben haben sich:

R Sph -4,50 Zyl -1,00 Ach 073

L Sph -2,25 Zyl -0,75 Ach 107

Da ich noch zum Augenarzt wegen des Artest's muss steht das aber noch nicht ganz fest :) Kann ich sofort Kontaktlinsen tragen? Und merkt man Kontaktlinsen? Ich habe noch nie Brille oder Kontaktlinsen gehabt :)

Ich freue mich über Antworten, danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kontaktlinsen bestellen und testen?

Hey,

ich würde gerne Kontaktlinsen ausprobieren. Muss man dafür nochmal zum Aufenarzt einen Sehtest machen, oder kann ich meine Werte von der Brille auch dafür benutzen? Der Augenarzt hat vor ca. 7 Monaten zwei Tests gemacht. Einmal mit so Tropfen, welche die Augen geweitet haben und dann gemessen. Der andere wurde dann eine Woche später mit einer Testbrille bzw. so einem großen Gerät mit vielen Gläsern getestet. (Hat sicherlich einen kurzen Fachbegriff. hehe)

So, aknn ich mit den Werten jetzt im Netz Kontaktlinsen bestellen? Cyl. gibt es dort ja so nicht zu bestellen?

Danke für eure Hilfe

1. Sph. = -0.75
  2. Sph. = -0.5 / Cyl. = +0.25 / A. 85

Welche Linsen sind denn zu empfehlen? Auch wegen der Atmungsmöglichkeit der Hornhaut?

...zur Frage

Kontaklinsen schlechter als Brille?

Hi, ich komme gerade von einem Optiker der mich zum Thema Kontaktlinsen beraten hat.
Ich brauche Gleitsichtlinsen und der Optiker hat mir gesagt, dass Kontaktlinsen nicht an die Sehqualität im Bezug wohl auf die Schärfe, an eine Brille herankommen.
Ist das richtig was er sagt?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?