Wie läuft das mit einem Auslandssemester ab, muss ich das mit der Uni besprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade wenn Du in die Türkei möchtest, solltest Du das mit Deiner Uni absprechen. Denn die koordinierten Programme ermöglichen Dir oft, Leistungen, die Du im Ausland erworben hast, für die hiesige Uni anzuerkennen. Wenn Du einfach woanders hingehst - und gerade in die Türkei, die wissenschaftlich nicht so ein hohes Standing hat -, könntest Du damit sonst Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beyzilazy 30.08.2015, 23:58

okey danke, dann bespreche ich das am besten mit meiner Uni.
Aber ist das dann auch so dass ich dann nur dort einen Auslandssemster machen kann wo die mir es bieten? und hat sowas, also ob man es darf oder nicht, mit meinen Noten zu tun?

0

Auch wenn ich dir diesbezüglich keine treffende Antwort liefern kann, da ich selbst gerade davor bin zu studieren, so würde ich dich trotzdem gerne einmal fragen, ob du mir Genaueres zum einklagen eines Studiumplatzes erläutern könntest. Ich wäre Dir wirklich äußerst verbunden, wenn das ginge.

Wenn du willst kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken, da so Private Nachrichten möglich sind.  

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beyzilazy 13.05.2016, 01:09

Ich habe nichts über einklagen geschrieben. Was meinst du genau?

0
reshiramo 13.05.2016, 12:42
@beyzilazy

ich hab mal in einem deiner älteren Beiträge bzw. Antworten gelesen, dass du deinen Studiumsplatz eingeklagt hast. Verzeihung, falls das nicht stimmen sollte, aber wenn doch, so würde ich gerne Genaueres darüber erfahren. MfG

0
beyzilazy 16.05.2016, 02:34

Hab mich nur gewundert weil ich hier nichts darüber geschrieben habe. Ich habe mich ohne einen Anwalt eingeklagt dafür musst du deine gründe schreiben warum du die uni einklagst also das es aus diesen diesen gründen kein Grund gibt das die dich nicht annehmen weil jede uni muss Studenten normalerweise annehmen. Bei deiner absage steht auf dem Brief wo du dich einklagen kannst und wie lange du zeit dafür hast (bei mir war es so). Am besten mal dort anrufen und fragen was du sonst noch brauchst war schon bisschen her bei mir. Ach und falls du angenommen wirst muss du für die anklage was zahlen bei mir waren es ca 70 euro also viel weniger als mit einem Anwalt.

0

Was möchtest Du wissen?