Wie läuft das mit echter original Musik in YouTube Videos genau?

4 Antworten

Ja, dass ist auch dann Urheberrechtsverletzung. Und das soweit kommen, dass du sogar eine Geld Strafe bekommen kannst von mehreren tausend €. Du kannst bzw. darfst ein Musik Stück nur benutzen wenn du die Rechte vom Urheber hast. Dann kannst du es auch monetarisieren. Aber solange du keine Rechte daran hast, solltest du die Musik nicht für Youtube verwenden. Du kannst aber freie Musik benutzen. Es gibt genug beat Producer die einem das Anbieten. :)

Ok aber ich verdiene ja kein Geld damit und das Video wird nur eine Minute dauern was ja heißt das der Song nicht komplett läuft

0

Ja, das wäre dennoch Urheberrechtsverletzung, solange du nicht die richtige Lizenz besitzt. Ob du Geld damit machst oder nicht ist in den meisten Fällen egal.

wow das bedeutet doch dann das der einzige Grund warum das überhaupt Urheberrechtsverletzung ist, weil andere Leute sich das dann anhören können oder? ohne das sie den Song kaufen müssen. Aber den Song gibt es doch schon auf youtube vom Urheber selbst und er macht damit Geld UND ich werde ja dennoch nicht den ganzen Song abspielen weil das Video nur ein paar Sekunden bis eine Minute dauert

0

Ja das ist beides trotzdem ein verstoß gegen das Urheberrecht wenn du nicht das recht hast die Musik zu verwenden.

Kik Messenger Videos verzerrt abgespielt?

Hey,
Hab n Video bei kik geschickt bekommen, bei der Vorschau sieht es normal aus, wenn ich es abspiele komplett verzerrt.. Ton hört man aber normal.. Weiß jmd Woran's liegt?

...zur Frage

Instagram Urheberrechte in videos?

Also hab ein video gemacht mit einem ganz bestimmten song und wollte es auf instagram hochladen hab dann leider die aufforderung bekommen es wieder zu löschen=((( Wie kann ich das video hochladen und die musik dabei behalten? Bei youtube geht es ja auch hab ich gelesen. Und es sollte kosten frei sein;)

...zur Frage

Videos und Töne werden zu schnell abgespielt (s3)

Ich habe bei meinem Handy(Samsung Galaxy S 3) ein Problem, wenn ich Musik oder Videos abspiele werden all diese zu schnell abgespielt. Das ist auch in YouTube so. HILFE!!!

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung auf Youtube/Nintendo?

Ich hab ein Gameplay von nintendo auf Youtube hochgeladen.

Ich kann und will Videos nicht monetarisieren. Viele andere laden ebenfalls solche Videos hoch. (Da es sich um ein Speedrunning Video handelt, wird Bild und Ton tausendfach nahezu identisch auch auf anderen Platformen wie z.B Twitch hochgeladen.)

Trotz alledem hat Nintendo wohl durch das Content ID Programm eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung eingereicht.

Wie soll man damit umgehen?

Das einzige, was durch eine Kündigung meines Kontos verloren gehen würde, wären meine Playlists und der Name. Dennoch würde ich gerne einen Strike vermeiden ^^

Soll ich das Video löschen oder einfach nix tun?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gesperrte Youtube Videos ansehen?

Ich habe vor sehr langer zeit ein video hochgeladen das aufgrund einer Urheberrechtsverletzung gesperrt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das Video anzusehen oder wenigstens die Kommentare?

danke im voraus

mfg Mahalo

...zur Frage

Wieso werden viele Songs auf Youtube nicht gelöscht, aber meine schon?

ich habe ein song auf youtube hochgeladen, doch es wurde direkt gelöscht wegen urheberrechtsverletzung.. aber andere youtuber, die auch keine rechte an den songs haben, die sie hochgeladen haben, deren videos werden nicht gelöscht und bleiben auf youtube.

also da frage ich mich wieso werden meine hochgeladen songs gelöscht und von anderen nicht, die ja auch urheberrechtsverletzung begehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?