Wie läuft das mit echter original Musik in YouTube Videos genau?

4 Antworten

Ja, dass ist auch dann Urheberrechtsverletzung. Und das soweit kommen, dass du sogar eine Geld Strafe bekommen kannst von mehreren tausend €. Du kannst bzw. darfst ein Musik Stück nur benutzen wenn du die Rechte vom Urheber hast. Dann kannst du es auch monetarisieren. Aber solange du keine Rechte daran hast, solltest du die Musik nicht für Youtube verwenden. Du kannst aber freie Musik benutzen. Es gibt genug beat Producer die einem das Anbieten. :)

Ok aber ich verdiene ja kein Geld damit und das Video wird nur eine Minute dauern was ja heißt das der Song nicht komplett läuft

0

Ja, das wäre dennoch Urheberrechtsverletzung, solange du nicht die richtige Lizenz besitzt. Ob du Geld damit machst oder nicht ist in den meisten Fällen egal.

wow das bedeutet doch dann das der einzige Grund warum das überhaupt Urheberrechtsverletzung ist, weil andere Leute sich das dann anhören können oder? ohne das sie den Song kaufen müssen. Aber den Song gibt es doch schon auf youtube vom Urheber selbst und er macht damit Geld UND ich werde ja dennoch nicht den ganzen Song abspielen weil das Video nur ein paar Sekunden bis eine Minute dauert

0

Ja das ist beides trotzdem ein verstoß gegen das Urheberrecht wenn du nicht das recht hast die Musik zu verwenden.

Was möchtest Du wissen?