Wie läuft das mit der Yourfone Roaming Sperre im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weist das Roaming nur anfällt wenn du ins Internet mit deinem Mobilphone gehst, wenn du nur Musik hörst und Fotos machst ist das kein Problem.. Aber achte darauf das die Roaming Sperre drinnen ist.. z.B durch Whatsapp Nachrichten bekommst du immer die Kosten ab und die sind im Ausland sehr hoch... es gibt Tagesflats so für 3- 4 € und wochenflats für 10€. Die Roamingeinstellung kann man je nach Handytyp woanders ändern, aber immer unter Einstellungen, schmöcker da mal herum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneiderpuppe
27.06.2013, 23:00

Bei mir steht bei 'Mobile Daten' : - Mobile Datenverbindungen Datenzugriff über mobiles Netz aktivieren (ist mit einem Häk'chen versehen) - Daten-Roaming Beim Roaming Verbindung mit Datendiensten herstellen (nicht mit Häk'chen versehen ! Hab eben raufgeklickt und dann stand da : Achtung - es können kosten Anfallen.)

Also müsste ich rein theoretisch nur die Mobile Datenverbindungen abschalten ? =)

0

Schalte doch einfach in den Einstellungen Datenroaming aus. Und Mobile Daten sicherheitshalber auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schneiderpuppe,

die Roaming-Sperre ist bei uns aus Sicherheit von Anfang an gesperrt. Dadurch sind keine Verbindungen, außer z.B. kostenloses W-LAN, im Ausland möglich und es können keine unerwarteten Kosten entstehen.

Wenn du das Roaming aktivieren möchtest, kannst du dieses ganz bequem in deinem persönlichen Online-Bereich auf unserer Website ändern.

Wenn du dein Roaming aktiviert hast, kannst du dann aber auch die mobilen Datenverbindungen beim Roaming in deinem Handy sperren.

Viele Grüße Dein yourfone.de-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuhiejo2016
19.03.2016, 16:46

Liebes yourfone Team.. Bin stolze Besitzerin seit zwei Tagen eines Vertrages bei Ihnen inklusive iPhone 6. nun bin ich in Frankreich und er findet kein Netz. Nicht mal das freewifi vom Hotel.. Was läuft falsch? 

0

Schalte am besten mobile Daten und Daten roaming aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?