Wie läuft das mit der Abgabefrist(Poststempel)?

1 Antwort

Wenn der Poststempel den 11.8. aufweist, ist es auch fristgerecht. Überprüf das aber vorsichtshalber auf der Post.

Zeugenfragebogen, zu schnelles Fahren mit Firmenwagen, BITTE UM HILFE!

Hi, ich wurde am 28.11 mit meinem Firmenwagen mit 29kmh zu schnell geblitzt. Es war außerorts und gemeiner Weiße 100 Meter hinter dem 100er Schild.... Laut Bußgeldrechner sind dass 80€ + 24€ Bearbeitungsgebühr. Was noch schlimmer ist, sind die 3 Punkte.

Nun ist jetzt am 17.Januar der Zeugenfragebogen in der Firma eingetroffe, der mir heute gegeben worden ist. Das heist ich kann ihn im Namen der Firma auch ausfüllen mit Stempel.

Es wäre ja meiner Meinung (bitte korregiert mich wenn nicht) nach 3 Monaten "verjährt", also bleiben noch 11 Tage.

Die Behörde hat eine Frist von 7 tagen gesetzt den Brief wieder zurück zu schicken.

Wenn ich ihn mit Poststempel nach 7 Tagen (sprich 24.ten) abschicke, dauert es schon mal 1-2 Tage bis er dort ist. Bis die den Bearbeitet haben und er beim richtiegen Fahrer (also mir) ist könnten mit Glück die 3 Monate rum sein.

Denke Ich soweit richtig ? Oder soll ich lieber was anderes schreiben, zur Nachprüfung einleiten etc.. ?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da Ich mir die 3 Punkte eigentlich sparen mag.

Hoffe Ich komme aus der Geschichte raus.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Poststempel für einen versendeten Brief?

Hallo! Ich fang mal ganz von vorn an. Ich studiere und möchte BAFöG beantragen. Dafür brauche ich jedoch die Einkommenserklärung und den Steuerbescheid meiner Mutter, mit der ich jedoch zerstritten bin und eigentlich keinen Kontakt habe. Ich habe sie bereits kontaktert, aber sie weigert sich mir die Unterlagen zu schicken und antwortet auch nicht mehr. Beim Studentenwerk sagt man mir, dass ich diesen Versuch der Kontaktaufnahme vorweisen muss. Nach víerzehn Tagen ohne Antwort, kümmern die sich dann darum, dass meine Mutter ihrer Pflicht nachkommt. Ich soll dazu, ein schriftliches Schreiben an sie aufsetzen, indem ich aufliste, welche Unterlagen fehlen und so weiter. Dieses soll ich per Post abschicken. Davon brauche ich dann den Beleg bzw den Poststempel, denn dieses Datum ist der Beginn für die 14-Tage-Frist. Ich muss diesen Beleg gemeinsam mit einer Kopie meines Schreibens beim Studentenwerk vorlegen. Wie kann ich an diesen Beleg gelangen, wenn der Brief ganz gewöhnlich verschickt wird? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?