Wie läuft das mit dem Stornieren wegen dem Geld?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel wird bei einer Stornierung dir der Betrag auf die Kreditkarte als Eingang gut geschrieben. Nur weil du die Kreditkartenabrechnung noch nicht erhalten hast heißt das ja nicht dass der Empfänger sein Geld noch nicht bekommen hat - das Geld ist halt nicht direkt von dir sondern vom Kreditinstitut welches dir die Kreditkarte ausgestellt hat. Und eben jenes Geld müsste er nun wieder zurückschicken auf deine Kreditkarte.

Beziehe mich hier nicht auf ebookers da ich damit keine Erfahrung habe aber musste schon einige Stornierungen/Fehlbuchungen etc. erleben und es hat immer so geklappt. Normalerweise wurden diese Sachen binnen einer Woche bis 10 Tage erledigt.

Hast du keine Möglichkeit die Umsätze deiner Karte online abzufragen?

Was möchtest Du wissen?