Wie läuft das mit dem Gastgeschenk ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja wenn du den Koffer auspackst ist eine gute Gelegenheit oder du bringst das Geschenk mit zum Essen bzw. holst es nach dem Essen an den Tisch. Die Gelegenheit wird sich ergeben, das merkst du selber. Kleine Wundernasen sind auch gerne dabei beim Koffer auspacken ,)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gastgeschenk VOR dem Essen überreichen. Am Besten schon bei der Begrüßung!!!

Während des Übergebens des Gastgeschenks höflich DANKE sagen, dass du in dieser Familie im Schüleraustausch sein darfst und dass du dich darüber freust!!!

Mit der kleinen Schwester einfach einen Smalltalk halten: Wie es ihr geht, was ihre Hobbies sind, ob sie die Schule mag, welche Musik sie gerne hört, was sie gerne spielt etc. etc.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
25.02.2016, 07:21

Aber das gastgeschenk ist im koffer wie soll das funktionieren? Bei der begrueßung davor den koffer öffnen??

0

Hallo,

dazu gibt es keine Regeln. Das bleibt jedem selbst überlassen, wann und wie er das Gastgeschenk überreicht.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gastgeschenk überreicht man nicht erst nach dem Essen, sondern bei der Begrüßung. Was du dabei sagst und was du mit der kleinen Schwester redest, bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
25.02.2016, 07:12

Das gastgeschenk bei der begrüßung also schon aus dem koffer holen?? Und wie soll das gehen? Halt stopp ich muss meinen koffer aufmachen

0

gastgeschenke? bring ein schönes bild mit als geschenk für die familie, dass reicht völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
25.02.2016, 07:11

Das habe ich nicht gefragt! Ich habe gefragt was ich auf Französisch während dem Übergeben sgen soll!

0
Kommentar von lola188
25.02.2016, 07:37

Gastgeschenke sind üblich und abgemessen.

0
Kommentar von Biiiene01
25.02.2016, 14:25

Ich habe gefragt was ich auf französisch sagen soll!!! Ist mir klar dass das eine Höfflichkeitsform ist! Hat dir deien mutti nicht beigebracht man solle erst überlegen udn dann reden ?

0

Was möchtest Du wissen?