Wie läuft das jetzt? Auto kauf kennzeichen,kfz versicherung,...

6 Antworten

Afkt ist, du solltest dir von deiner Versicherung eine sogenannte eVB für ein Kurzzeitkennzeichen geben lassen, dies gilt dann für 5 Tage. Innerhalb dieser Zeit solltest du dann dein neues Fahrzeug regulär auf dein Namen angemeldet haben. So läuft das.....

Du wirst dir schon Kurzzeitkennzeichen besorgen müssen, ja. Seine roten Händlerschilder wird dir in der Regel kein Händler mitgeben, da sie die Schilder selber nur unter hohen Auflagen bekommen, da früher damit zuviel Missbrauch getrieben wurde. Praktisch wäre, wenn du die Schilder im Ort holst, wo du den Wagen kaufst, aber am Sonntag ist das natürlich eher schlecht. Die Versicherung für die Kzk wird i.d.R. hinterher wieder verrechnet, wenn du bei der Versicherung dein Auto auch versicherst. Alternative: Anhänger mitnehmen ...

Guten Morgen, wir haben vor Jahren ein Fahrzeug auch außerhalb unseres Wohnortes bei einem Händler gekauft. Wir konnten den Wagen mit den roten Kennzeichen des Händlers an unseren Wohnort überführen. Haben dann nach der Zulassung die Kennzeichen dem Händler per Post zurück geschickt. Habe kürzlich selber eine Versicherung für meinen Wagen abgeschlossen. Den Versicherungscode habe ich per Mail erhalten, diesen Ausgedruckt und damit das Fahrzeug angemeldet. Evtl. hat Deine Versicherung eine 24 Std.-Hotline, so dass man Dir auch jetzt am WE den Versicherungscode per Mail zur Verfügung stellt. So könntest Du das Fahrzeug schon am Montag zulassen. Viel Erfolg. Drück Dir mal die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht. LG TawaGirl

Rote Kennzeichen für Kfz-Händler?

Hallo, Kfz-Händler haben ja so ein rotes Kennzeichen verfügbar (damit ein potentieller Kunde damit eine Probefahrt machen kann):

Doch ist es zulässig, dass ein Händler an sein eigenes Privat-Kfz das Kennzeichen montiert, und damit wochenlang bzw. monatelang in der Gegend herumfährt?

Welcher Tatbestand ist erfüllt, und an wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Probefahrt bei Händler ohne Kennzeichen?

Was hat ein Händler davon, wenn er seine Kunden ohne Kennzeichen auf Probefahrt schickt und dann die Polizei ruft?

Bitte nur ernsthaft Antworten, denn die Frage ist auch ernst gemeint. Das ist wirklich so passiert!

Danke im Voraus!

...zur Frage

KFZ mit Kölner Kennzeichen Wohnort Dormagen Regionalklasse?

Mein PKW hat ein Kölner Kennzeichen. Ich wohne in Dormagen. Meine neue KFZ-Versicherung hat meinen Regionalklasse von Dormagen 8 auf Köln 11 nachträglich geändert. Ist das so korrekt? Es gilt doch der Wohnort, oder?

...zur Frage

Neues Auto (einen Gebrauchtwagen) kaufen, was muss ich tun, was wird verlangt?

Hallo Liebe Community Ich möchte mir einen neuen Wagen zulegen und weiss nicht wie das abläuft!!! Wie funktioniert das mit der Zulassunsstelle?, mit den Kennzeichen? Kann ich meine alten Kennzeichen an den neuen Wagen ranklemmen? reich die EVB.Nr. meiner Versicherung? was kann der Händler für eine einfache Abwicklung tun?

Bin ein absoluter LAIE im Punkto Autos... Ich bitte um EURE HILFE und danke EUCH schon vorab

...zur Frage

Autokauf - gebraucht - Händler - Zulassung - was tun?

Hallo Community,

ich habe nie ein Auto besessen und ich stehe kurz davor ein gebrauchtes Auto beim Händler zu kaufen. Leider finde ich zu viele unverständliche Informationen im Internet was ich machen muss.

Ich kaufe das Auto in einer anderen Stadt als mein Wohnort. Aber ich muss mein Auto in meinem Wohnort zulassen. Das heißt ich muss das Auto nach dem Kauf in meinen Wohnort fahren und dort zulassen. Aber ohne Kennzeichen und Versicherung darf ich nicht fahren. Das heißt ich muss erst eine Versicherung abschließen bevor ich das Auto überhaupt habe und Kurzzeitkennzeichen besorgen. Aber bevor ich das Kurzzeitkennzeichen besorgen kann brauche ich wie gesagt eine Versicherun (eVb oder so).

1. Wie kann ich eine Versicherung abschließen, wenn ich das Auto noch gar nicht besitze?
  2. Bekomme ich die eVB nur mit einem abgeschlossenen Versicherungsvertrag?
  3. Muss ich die Kurzzeitkennzeichen in meinem Wohnort kaufen?
  4. Muss ich eine KFZ Haftpflichtversicherung haben, damit ich Kurzzeitkennzeichen bekomme?
  5. Wie kann ich eine KFZ-Haftpflichtversicherung abschließen, wenn ich noch nicht weiß welches Auto es wird? Ich meine ich weiß schon das Modell, aber die Daten vom Auto die ich brauche bekomme ich doch erst beim Händler....
  6. Der Händler kann mir doch nicht die Daten die im Fahrzeugschein stehen nicht am Telefon nennen und ich melde dann eine Versicherung an. Weil wenn ich dann zum Händler fahre und das Auto schon verkauft ist, dann hab ich eine Versicherung aber kein Auto.

Wie muss mein Ablauf aussehen?

1. Anhand meines Wunschautos Versicherung abschließen
  2. Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassunsstelle meines Wohnortes anhand der Versicherung besorgen
  3. Zum Händler nach Hintertupflingen fahren
  4. Auto kaufen
  5. Kennzeichen ran
  6. wieder zur Zulassungsstelle meines Wohnortes fahren
  7. Auto zulassen
  8. fertig

Mir ist irgendwie nicht klar, warum ich doppelt für Kennzeichen bezahlen soll. Was genau muss ich in meiner Situation machen? Ist das die richtige Reihenfolge???

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?