Wie läuft das jetzt ab?

4 Antworten

In die Filiale gehen - je nachdem was für ein Konto du willst brauchst du dann verschiedene Unterlagen. Einen Vertrag musst du auf jeden Fall abschließen, Ausweis (Perso/Reisepass) wirst du auch brauchen. Wenns ein Gehaltskonto wird, kanns sein das Gehaltszettel verlangt werden, wenn du Minderjährig bist, brauchst du ein Elternteil mit. Geh am besten hin und lass dich beraten.

Die Rezeption nennt sich Bankschalter (auch bei Sparkassen). Dort kannst Du vorstellig werden und Dein Anliegen vortragen und bekommst entweder einen Termin oder man hat gerade sofort Zeit

Ok danke

0
@ghz134

Ausweis nicht vergessen und wenn Du noch minderjährig bist, auch die Eltern mit einplanen

0

Informier dich vorher über die Kosten! Die Spaßkasse ist ja dafür bekannt ...

Dauer der Kontoeröffnung?

Wie lange dauert der Termin bei der Sparkasse, um ein Girokonto zu eröffnen?

...zur Frage

von spardabank zur sparkasse?

ich will mein konto bei der spardabank abmelden und mich bei der sparkasse angemelden. kann ich gleich zur sparkasse gehn und mein konto eröffnen und kann sofort auch eine überweisung senden? und kann ich bei der sparkasse einfach sagen das ich mich abmeld und ich bekomm mein geld und die löschen mich??? ist das alles so einfach oder wird das komplizierter und kann über mehrere tage dauern?

...zur Frage

Wie kann man ein Aktien-Depot bei der Sparkasse eröffnen?

Bei der Sparkasse kann man alles Online erledigen, ausser ein Aktien-Depot eröffnen. Man muss vorher ein Beratungsgespräch über sich ergehen lassen.

Beim Gespräch wird wieder versucht mir Geld abzuzwacken. Kann man kein Depot, Online eröffnen ohne sich mit einen "Experten" der Sparkasse zu unterhalten ?

...zur Frage

Sparkasse, Konto vor 5 Jahren gekündigt und jetzt ein neues / Guthabenkonto?

Guten Tag.

Vor 5 Jahren ist mir mein Konto bei der Sparkasse (normales Girokonto) gekündigt worden, da ich leider Schulden angehäuft hatte und anderer Auseinandersetzungen.

Mittlerweile sind die Schulden bezahlt, jedoch steht es noch in der Schufa.

Ich würde nun gerne bei der Sparkasse ein Konto auf Guthabenbasis eröffnen.

Würde das nach 5 Jahren gehen oder steht das wohl immer noch im System, dass es damals mit mir Probleme gab?

...zur Frage

Darf ich unter 18 alleine bei der Sparkasse ein Konto eröffnen?

Habe schon ein Eigenes Konto bei der Volksbank, da ich aber meine Geldeingänge trennen möchte, möchte ich noch eines bei der Sparkasse eröffnen. Darf ich da ohne meine Eltern mit 17 hingehen oder wie läuft das ab? Brauch ich da bestimme Unterlagen?

...zur Frage

Sparkasse : Konto eröffnen ohne Personalausweis?

Hallo ,ich bin 18 jahre alt und würde mir gerne ein einfaches Konto bei der Sparkasse eröffnen ,da ich für ebay Paypal brauche.Im moment habe ich keinen Personalausweis ,aber brauche ich den überhaupt unbedingt dafür?

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?