Wie läuft das in einer Werkstatt so ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kunde ist König, am besten einfach in eine Werkstatt gehen, die haben meistens alle ein Büro oder eine Empfangs Halle und da kannst du dich beraten lassen, weil auf dem Parkplatz fahren kostet nichts!

bei manchen werkstätten kostet auch die diagnose schon was. wieviel, hängt von der werkstatt ab. evtl. mal anrufen und fragen. dann einen termin zur diagnose machen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass man vor reparatur einen kostenvoranschlag haben möchte. es ist immer gut, wenn man eine fachwerkstatt vor ort hat und dort alle anfallenden reparaturen bzw. inspektionen vornehmen lässt.

Die Untersuchung kostet nichts, wenn du die Reparatur auch dort machen lässt. Du kannst vorher fragen bei der Reparaturannahme, ob und wie viel es kostet, nur die Untersuchung machen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?