Wie läuft das in der uni?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir muss man Online ein Attest ausdrucken und das beim Arzt unterschreiben lassen. Der Attest muss noch AM SELBEN Tag beim Sekretariat eingereicht werden, damit es Gültigkeit hat. Man ist dann automatisch für den Nachprüfungszeitraum angemeldet, aber an anderen Unis muss man sich wohl nochmal extra für den Nachprüfungszeitraum anmelden. Und eig muss man dem Dozenten nicht mailen...interessiert die eig recht wenig ob da jetzt einer mehr oder weniger mitschreibt ;) am besten guckst du mal auf der Website von deiner Uni nach; da steht bestimmt was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Universitäten knüpfen da sehr sehr strenge Voraussetzungen: Das ist sehr individuell und von deiner Prüfungsordnung abhängig.

Frage so schnell wie nur irgend möglich mal bei deiner Fachschaft nach oder informiere dich im Internet, denn andernfalls wirst du nicht nachschreiben dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte zum Glück noch nicht diesen Umstand, aber es reicht, wenn du die Krankmeldung im Sekretariat des entsprechenden Fachgebiets abgibst.. also dort, wo deine Note später auch verbucht werden würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere einfach deinen Prof. und gut ist es. Nachschreibtermin wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?