Wie läuft das in der Fahrschule ab?

4 Antworten

also wenn du noch nicht 18 bist bekommst du erstmal ein formular das deine eltern unterschreiben müssen, dass sie auch damit einverstanden sind das du den führerschein machst. ich habe dann von meiner fahrschule noch in blatt bekommen mit den preisen der praktischen fahrstunden. die haben mich dann auch noch gleich in das computer programm eingetragen und dann durfte ich entscheiden ob ich noch da bleiben möchte zum theorieunterricht oder ob ich gehen möchte

Wie du willst! Fahrschule ist keine Schule in dem Sinne. Du bzw. deine Eltern zahlen das Geld und dann kannst du entscheiden, wann du zur Theorie gehen willst. Ich habe Formulare bekommen zum begleitenden fahren und dann wurde es halt von meinem Vater ausgefüllt und abgegeben (Woche später) und dann sofort mal Theorie mit gemacht. Kannst wahrscheinlich, wenn du mit deinem Vater/Mutter hingehst, oder alleine (wenn du 18 bist). sofort anfange, wenn sie um diese Uhrzeit Theorie anbieten.

Zitat: "Und wenn muss ich dann dort bleiben oder darf ich gleich nach hause gehen?"

diese Frage ist so unsäglich doof....... du kannst machen was du willst. aber wenn du immer gleich heimgehen willst , wirst du nie fertig.

Ablauf der Anmeldung zumFührerschein ab 17

Hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich mich für den Führerschein anmelden, ich werde im Juni 17, mache also begleitetes Fahren ab 17.

Jedoch bin ich mir unsicher, was ich dazu alles brauche und wie der Ablauf ist. Sehtestbescheinigung, Erste Hilfe-Kurs und Passbilder habe ich natürlich schon, diese muss ich doch aber dann beim Rathaus abgeben und nicht bei der Fahrschule oder?

Was muss ich dann überhaupt mit zur Fahrschule nehmen außer meinen Perso?

Brauche ich für die Anmeldung schon die Einverständniserklärung der Erzierhungsberechtigten? Kenne das von einigen so, dass sie dafür extra einen Zettel von der fahrschule bekommen haben, der beim nächsten Mal abgegeben werden musste.

Wie läuft das ab? Also ich bekomme die Formulare dann, muss ich die dann da ausfüllen gleich oder mitnehmen und dann wieder hinbringen? Kann ich den Antrag beim StVA dann also erst stellen, nachdem ich 2x in der Fahrschule war (zum Abholen der Unterlagen und dann um die ausgefüllten dort wieder hinzubringen)?

Wäre für eine Erklärung dankbar, das was man so mitbekommt sind irgendwie immer unterschiedliche und teils auch sehr ungenaue Informationen.

Viele Grüße, Laura

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Fahrschule wechseln bevor man angefangen hat

Ich habe mich an einer Fahrschule angemeldet, aber jeddoch noch keine Theoriestunden gemacht. Jetzt merk ich, dass es eine nähere und deutlich billigere Fahrschule gibt. Kann ich irgendwie zurüktreten wenn ich unterschrieben hab? Und krieg ich meine 190€ für das Anmelden wieder? Das anmelden ist keine 24 Stunden her

...zur Frage

Darf man das Bafög Formblatt handschriftlich ausfüllen?

Hallo Leute, ich hab eine Frage zum Thema Bafög. Ich möchte das Formblatt 1 ausfüllen und bin mir nicht sicher, ob man diese Formulare handschriftlich ausfüllen darf oder nur mit dem Computer und dann ausdrucken.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hartz 4 anmelden...Formulare...

Ich muss jetzt für Hartz 4 anmelden. Nun hab ich mir schon mal paar Formulare aus dem Internet ausgedruckt. Kann ich die jetzt einfach ausfüllen und dann abgeben oder muss ich vorher erst einen Termin machen und mir irgendwelche Dinge noch vom Amt holen?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?