Wie läuft das in der Bundeswehr ab und die Ausbildung?

1 Antwort

Einen Überblick gibt die Karriereseite der Bundeswehr selbst: 
https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler

Als Soldat auf Zeit hat man - entsprechender Schulabschluß vorausgesetzt - die Möglichkeit, eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr zu machen: 
https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/ausbildung/zivile

Die sog. Allgemeine Grundausbildung ist für alle Soldaten der Bundeswehr Pflicht. Mit Filmen hat das i.d.R. wenig zu tun, aber einen guten Einblick gibt die YouTube Serie "Die Rekruten": 
https://www.youtube.com/channel/UCZPAni75bkLnjGO8yhuJpdw

Ich habe selbst meine Grundausbildung an der technischen Marineschule (damals war die noch in Brake) gemacht, die Grundausbildung ist aber seitdem eher leichter geworden. 

Und natürlich stehen auch die Karrierecenter der Bundeswehr für Beratung zur Verfügung - einfach mal anrufen, die beißen nicht: Tel. 0800 9800880

Was möchtest Du wissen?