wie läuft das im paypal fall ab?

1 Antwort

Bei ebay und PayPal ist alles automatisiert. Private Apsprachen werden da nicht berücksichtigt. PayPal sieht vor, dass Du den Betrag wieder erstattet bekommst, wenn Du den Rückversand nachweisen kannst. Kannst Du oder Dein Freund das nicht (Paket-Sendenummer hinterlegen), gibt es auch kein Geld zurück.

achso, also muss mein kumpel die ware nun zurückschicken, es sei denn, bevor irgendwas angeklickt wird, hat der verkäufer ja jetzt auch bereits die möglichkeit, auf geld senden zu klicken, dass er das geld zurückgeben könnte, wenn er wollte, oder?

1
@Smudo1284

Selbst wenn er auf Geld senden klickt, zahlt PayPal erst, wenn Du die Sendungsnummer hinterlegt hast.

1
@dresanne

achso, ok, dann muss leider die schrotte ware zurückgesendet werden. kann man mit hermes z.b. auch die ware unfrei an den verkäufer senden, dass der empfänger das porto zahlen muss?

0
@Smudo1284

Nein! Unfreie Sendungen muss der Verkäufer nicht annehmen, da es pro Sendung 15,-- Euro Strafporto kostet. Aber wenn die Ware nicht wie beschrieben war, muss er Dir den Rückversand auch vergüten.

1

Ebay Käuferschutz verwenden und dann noch Paypal?

Hallo,

also wenn ich z.B als Käufer den Ebay Käuferschutz aktiviere und alles dann mit dem Verkäufer geklärt ist und der Fall geschlossen ist kann ich dann noch z.B nach 2 Wochen PayPal einschalten, falls wieder irgendwas ist oder muss man sich für einen von den beiden entscheiden?

LG

...zur Frage

ebay kleinanzeige verkäufer seriös?

Habe ein Angebot für eine GTX 750TI für 40€ bekommen.

Meine frage nun wenn ich per PayPal Käuferschutz überweise also als Ware oder Dienstleistungen kann er mich dann abziehen?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Hat man bei einer Geld Anforderung über Paypal den Käuferschutz oder nicht?

Ein privat Verkäufer wollte meine Email, damit er mir eine Geld Anforderung schicken kann. Habe ich dabei nun den Käuferschutz ?

...zur Frage

Ist PayPal Zahlmethode für Verkäufer von Nachteil?

Hi, bei Ebay als Käufer mit PayPal hat man ja den Käuferschutz, weil das Geld von PayPal zurückgebucht werden kann. Ist das für Verkäufer unsicher, wenn der Käufer zum Beispiel wegen irgendwas einfach das an PayPal meldet? Bekommt man dann das Geld nicht mehr von PayPal?
LG.

...zur Frage

Frage zu Paypal Käuferschutz Rückzahlung

Hallo,

ich hatte den Paypal Käuferschutz beantragt weil der Veekäufer auf mehrere Mail nicht geantwortet hat. Laut Paypal sollte der Fall heute abgeschlossen werden wenn der Verkäufer nicht bis heute antwortet.

Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Der Warebwert war knapp 10 Euro.

Dauert das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?