Wie läuft das genau mit dem Jobcenter und der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Wie alt bist du? Daraus resultieren u.U. andere Wege.

2. Die Wohnung ist die Wohnung, ALG II ist ALG II. Wenn du aber ALG II berechtigt bist, werden die Mietkosten übernommen.

3. Du sollst eine Wohnung suchen. Mietvertrag NICHT unterschrieben. Das Amt prüft dann ob die Wohnung geeignet ist (Kosten). Zudem: Wenn du aktuell Bewerbungen laufen hast -> jetzt eine Wohnung nehmen und dann u.U. 10 km weit weg arbeiten müssen wäre auch nichts.

4. Wie lange kannst du bei deiner Freundin unterkommen? Wie alt ist sie? Eigene Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krombi1994
11.06.2016, 23:57

okey danke bin 21 jahre meine freundin hat eine 1 zimmer wohnung und die meinten das geht nicht zu 2

0

okey danke bin 21 jahre meine freundin hat eine 1 zimmer wohnung und die meinten das geht nicht zu 2

Das ist richtig.

Ich habe vor vielen Jahren auch Leistungen bezogen, auch Miete, bis der Sachbearbeiterin auffiel, dass ich keinen eigenes Zimmer habe.

Sie hat mir dann einige Zeit gegeben mir eine eigene Wohnung zu suchen.

Weil hartz 4 dauert ja alles seine zeit und evt hab ich bald einen job das heißt das sie nur 1 mal bezahlen müssten will denen ja auch nicht auf der Tasche liegen ist leider wegen rsuswurf jezt nicht verhinderbar. 

Dann sollen die zumindest den Satz zum Leben zahlen.

Viel Glück

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?