Wie läuft das eigentlich so ab in der Oberstufe wenn man Sportabi machen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,
Es gibt 3 Kernfächer: Deutsch, Mathe, Englisch, dein Abi musst du von 2/3 schreiben. Dann musst du dein Abi in Sport schreiben. Dabei musst du aber alle 3 Aufgabenfelder erfüllen. Literarisch, Deutsch Kunst Musik Englisch; gesellschaftliche, Geschichte WiPo Religion oder Philosophie Erdkunde; und mathematisch Mathe Bio Chemie Physik oder Informatik;
Keinem Aufgabenfeld zugeordnet ist Sport das bedeutet das du womöglich 5 Klausuren schreiben musst, damit du alle Aufgabenfelder abdeckst, weil du Sport schreiben musst (weil das dein Profilfach ist), dann entscheidest du dich meinet wegen für Deutsch und Englisch als Kernfach. So hast du aber erst ein Aufgabenfeld abgedeckt ( literarisch)
Du musst aber noch Gesellschaft und Mathematisch abdecken also musst du in 5 Fächern Abi schreiben. Die 2. Fremdsprache kannst du wenn du G8 hast meistens ( von Schule und Land unterschiedlich) nach der E Phase abwählen, aber Englisch behältst du, musst aber kein Abi drin schreiben.
Liebe Grüße Sunny

Hey,sorry wenn ich es nicht ganz verstehe,aber so wie ich es verstanden habe,laut deiner Antwort, muss ich ja 3 Kernfächer. Und die sind gegliedert in Deutsch,Mathe und Englisch.

Aber das mit den Aufgabenfelder hab ich nicht ganz verstanden: muss ich mich von einer dieser entscheiden ? Bsp:

 Literaisch-->Deutsch ?

 usw?

weil sehr ungern würde ich literatur wählen-will bloß nichts damit zu tun haben mehr ! Bin eher interessiert an Bio 

Viele Grüße und danke schonmal =D

0

Nein musst du nicht aber dann in Mathe und in Englisch

0

Bundesland wäre noch gut. In Hessen ist es auf jeden Fall so, dass du mindestens Deutsch und Englisch machen musst und bei Bedarf kannst du dann auch noch eine Fremdsprache machen (in der E-Phase ist eine Extra-Fremdsprache Pflicht). Sport ist aber sehr schwer, da es Biologie noch beinhaltet und vor allem brauchst du eine sehr gute Ausdauer.

Wie gesagt bin halt sportlich,außerdem lebe ich in Niedersachsen

Danke! =D

0

Als Aupair komplett ausgenutzt?

Ich brauche dringend ein Rat.
Ich bin seit 2 Wochen in England als Aupair Mädchen um mein English zu verbessern. Jedoch haben die Eltern und ich andere Vorstellungen.
1. ich habe keinen Tag in der Woche frei. Die Mutter sagt das ist nicht möglich. Sie sagt immer am Vortag morgen kannst du machen was du willst und dann plötzlich muss ich doch den haben Tag auf die Kinder aufpassen.
2. die Eltern interessieren sich kaum für die Kinder. Sie wollten sogar schonmal dass der 4 jährige Junge in meinem Bett schläft.
3. der Junge hat eindeutig neurodermitis, aber da wird nur Nivea Creme drauf gemacht und er darf trotzdem Milchprodukte essen.
3. ich habe gefragt ob ich jeden Abend ab 7 oder 8 frei haben darf, aber sie meinten das ist nicht jeden Abend möglich. Sie meinten wenn ich nur zuhause mit den Kindern wäre ist das kein arbeiten, aber ich darf ja minnt raus also finde ich schon?!
3. ich arbeite von 8-9 und von 14-19 oder länger.
4. die Mutter erwartet von mir dass ich ihre Wäsche Falte und abends für die ganze Familie koche.
5. der Vater möchte dass ich ihm immer ein Salat mache.. HALLO? Den kann er sich ja wohl abends selbst machen.
6. der Junge wurde von seinem Vater sehr stark an den Ohren gezogen weil er nicht gesagt hat dass der Hausaufgaben möchte PS: wir haben keinen Vertrag und ich bin über keine Organisation hier.
Außerdem müssen sich die Kinder nie im Auto anschnallen und es sind überall Ameisen in der Küche.
Kinder schauen fast nur Fernsehen.
Wie soll ich mit der Situation umgehen? Eigentlich soll ich noch 12 Wochen hier bleiben, aber ich gehe schon in 7 nur ich habe es noch nicht gesagt.

...zur Frage

Woher kommt die bleiche im gesicht bei großer körperlicher anstrengung?

Wenn man hart arbeitet und das nicht gewohnt ist dann wird man oft kreidebleich im gesicht was hat das für einen grund? Und nochwas wenn man wenig gegessen hat vor der arbeit oder dem training wird man währenddessen auch kreidebleich, klar weil man nichts gegessen hat, aber warum wird man bleich davon? Was passiert im körper? Kann man dem irgendwie entgegen wirken?

...zur Frage

Sind im Verkehrswert einer Immobilie die bekannten Mängel schon berücksichtigt?

Dank der Einschätzung des Immobilienmaklers kenne ich nun den Verkehrswert der Immobilie. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage:

Wie realistisch ist dieser für den Verkauf, kann ich den als Verkaufspreis ansetzen?  Sind die bei der Besichtigung aufgetretenen Mängel (z.B. kleiner Feuchtefleck an der Decke) in der Einschätzung des Immobilienmaklers bereits mit berücksichtigt.

Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass in der Regel der Verkehrswert bei ca. 20 % geringer liegt, wie der eigentliche Wert der Immobilie an zu setzen wäre...um ggf. unbekannte Belastungen entgegen zu wirken...???

Das es von Objekt zu Objekt unterschiedlich sein kann, ist mir schon klar... es ist immer eine Frage des Marktes. Jedes Haus ist so viel wert, wie irgend Jemand bereit ist, dafür zu zahlen...!!!

Mein Augenmerk liegt auf ..." bekannte Mängel der Immobilie"....in Bezug auf den Verkehrswert...!!!

Vielen Dank im Voraus, für sachdienliche Antworten...!!!

...zur Frage

Macht es einen asozialen Eindruck, wenn man in einer Wohnung wohnt?

das hat doch nichts damit zu tun, oder? ich hab gestern mit ein paar leuten darüber geredet, dass wir umziehen werden. bis jetzt haben wir in einem sehr großen haus gewohnt, aber weil niemand zeit hat sich darum zu kümmern und sowieso selten jemand zu hause ist, will meine mutter in eine wohnung umziehen. ich meine ich war ja schon oft bei leuten, die in einer wohnung wohnen und habe noch nie von denen gedacht, dass sie asozial sind! aber ich hab mit einer freundin und mit einigen bekannten von ihr über den umzug geredet, und diese bekannten meinten, dass das ja so schlimm wäre. jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich jetzt auch in eine neue schule komme und keinen schlechten eindruck machen will..

lg & danke für antworten :)

...zur Frage

War Paul von Hindenburg ein Fluch oder ein Segen für die Weimarer Republik?

Hey Leute, ich muss bis übermorgen ein Referat zu Paul von Hindenburg vortragen und diese Frage wurde mir zusätzlich gegeben. Ich persönlich denke Paul von Hindenburg war ein Fluch, da er Hitler zum Reichskanzler ernannt hat und somit kam es zum 2. Weltkrieg. Was sind eure Meinungen? Fluch oder Segen?

...zur Frage

Macht es wirklich einen asozialen Eindruck, wenn man in einer Wohnung lebt?

das hat doch nichts damit zu tun, oder? ich hab gestern mit ein paar leuten darüber geredet, dass wir umziehen werden. bis jetzt haben wir in einem sehr großen haus gewohnt, aber weil niemand zeit hat sich darum zu kümmern und sowieso selten jemand zu hause ist, will meine mutter in eine wohnung umziehen. ich meine ich war ja schon oft bei leuten, die in einer wohnung wohnen und habe noch nie von denen gedacht, dass sie asozial sind! aber ich hab mit einer freundin und mit einigen bekannten von ihr über den umzug geredet, und diese bekannten meinten, dass das ja so schlimm wäre. jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich jetzt auch in eine neue schule komme und keinen schlechten eindruck machen will..

lg & danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?