Wie läuft das Diamond-Casting ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann etwas zu dem Diamond Casting sagen, habe selber so eine Einlandung erhalten und war dort. Also zum einen ist das gar kein richtiges Casting, sondern eine sehr gut inszenierte "Masche" um hoffnungsvollen Menschen einen Vertrag anzudrehen. Es geht dort gar nicht darum ob jemand fähig für z.B. einen Model- oder Werbejob ist- das ist den Mitarbeitern dort ganz egal- es geht lediglich darum, dass die dort vorstelligen Personen einen Vertrag für mindestens 12 Monate für 498 Euro unterzeichnen, damit man ein sogenanntes "Paket" erhält, wobei lediglich einige Fotos auf deren Internetseiten gestellt werden. Diese Firma gibt weder Garantie dafür aktiv für Deine Person zu werben noch gibt es eine Garantie, dass man jemals einen richtigen Job an Land ziehen wird. Das heißt im Klartext: man muss 495 Euro für etwas bezahlen, was man vielleicht nie wieder (in Form eines Auftrages) zurückbekommt.Das ist wirklich eine sehr schlaue Strategie, denn rechtlich gesehen ist dieses Vorgehen völlig legal- allerdings werden hier Leute nur hinters Licht geführt und bezahlen viel Geld dafür, dass ihre Fotos auf einer Internetseite veröffentlicht werden. Da alles sehr professionell und seriös wirkt- zunächst legt man seinen Personalausweis vor, wird registriert etc.- entsteht der Eindruck, dass es sich hierbei um eine echte Agentur handelt. In Wirklichkeit kann man diese Firma jedoch nur als eine Art "Anzeigenschaltung" bezeichnen, die einem weder die Jobs aktiv besorgt noch sich um andere Dinge kümmert. Sehr viel Geld, das man dafür bezahlen soll! Zudem werden die Gebühren erst erwähnt, wenn man schon von einem der Mitarbeiter "bearbeitet" worden ist- also im Endefeckt nur eine Abbofalle!!!!Abschließend kann ich sagen, dass jede serlöse Agentur, wenn sie von einem als Person/Model überzeugt ist, zunächst die Kosten für Setkarte, Vermarktung etc. selbst übernimmt und dann wenn es Jobs gibt, am Gewinn prozentual beteiligt wird- keine seriöse Agentur verlangt Vorkasse vom Model!!!!!

Danke und wie wird mann da so " bearbeitet "?Ich werde garantiert den Modelvertrag mit meiner mum nicht unterschreiben spinenn die!

0

Sei vorsichtig. Geh nicht allein hin. Bezahle nichts. Sag Deinen Eltern, sie sollen nichts unterschreiben, ohne es sich vorher gründlich durchgelesen zu haben.

Was möchtest Du wissen?