wie läuft das bei gagfah gmbh

2 Antworten

ja deshalb wird ja VORHER gefragt ob ihr die Vermögensauskunft schon abgegeben habt, weil dies auf nicht-vertragsgemäßes Handeln in der Vergangenheit schließen läßt. Es wäre besser dein Freund hätte die Wahrheit gesagt, und ggfs. dann die Wohnung nicht bekommen. So habt ihr in der Vergangenheit nicht- vertragsgemäßes Verhalten, und schon habt ihr wieder erneut einen Täuschungsversuch unternommen. Die Gagfah ist eine seriöse Gesellschaft, und wird, wenn euere Zustimmung vorliegt, die SCHUFA Auskunft einholen da sieht sie ja dann was Sache ist. Das jobcenter hat euch zwar die Anmietung jetzt genehmigt, aber auf grund euerer unwahren Aussage kann die Gagfah den Vertragsabschluß mit euch verweigern, bzw. rückwirkend kündigen, da sie ja einer Täuschung von euch zum Opfer gefallen ist, und bei Kenntnis der Tatsachen ggfs. den Vertrag mit euch gar nicht erst geschlossen hätte. Evt. steht ihr dann auch noch Schadenseratz zu.

für mich hört es so an das man mit u auch ohne schufa wohnungen bekommt

Das ist ein gewaltiger Irrtum

und der Vertrag kann rückwirkend widerrufen werden wegen Falschangaben !

Eidesstattliche Versicherung, Schufa - wie lange bleibt der Eintrag bestehen?

Ich musste vor ca. 6 Jahren eine Eidesstattliche Versicherung abgeben. Nun möchte ich mir aufgrund eines Umzuges Internet usw. zulegen.

Ist das möglich? Wie lange bleibt der Eintrag bestehen?

Hätte der 1und1 Mitarbeiter am Telefon gesehen, dass ich einen Eintrag habe?

Danke

...zur Frage

Vermögensauskunft schufa

Hallo alle zusammen,

Da ich öftersmal in meiner schufa Auskunft (Online) reinschaue ist mir der Eintrag von Vermögensauskunft aufgefallen , ich bin Angestellter aber habe auch noch einen Firma über meine Name laufen die mein Onkel leitet. Mein Onkel meint das er das ausgeglichen hat wie kann ich das überprüfen oder wieso ist das dann noch nicht gelöscht?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Keine Abgabe der Vermögensauskunft?

Hallo,

ich habe in meiner Schufa Online Auskunft den Eintrag: Keine Abgabe der Vermögensauskunft

Diesen kann ich mir aber nicht erklären. Auf eine Rückfrage bei der Schufa reagierte die Schufa und schrieb mir, das sie die informationen aus dem Öffentlichem Schuldnerverzeichniss haben.

Wo und wie kann ich diese Daten abfragen?

...zur Frage

Schufa Auskunft bei der Bank?

Hallo zusammen,

ja eigentlich ist meine Frage schon in der Überschrift gestellt: gibt es die Möglichkeit, eine Schufa-Auskunft bei seiner Bank zu bekommen? (Brauche diese für die Anmietung einer Wohnung) Ich habe gehört, dass man einmal im Jahr eine Schufa Auskunft umsonst bekommt. Aber geht das über die Bank? Ich bräuchte eine Auskunft MIT score Angabe...

Danke schonmal. ;)

...zur Frage

Darf Vermieter zur Zustimmung der Untervermietung eine Schufa-Auskunft vom Untermieter verlangen ?

Hallo, ich möchte meine Wohnung untervermieten, da ich 1 Jahr ins Ausland gehe. Ich habe vom gewünschten Untermieter Einkommensnachweise eingerichtet. Jetzt verlangt der Vermieter eine Schufa Auskunft. Sonst wird die Genehmigung nicht bearbeitet. Darf er das? Muss dazu sagen, dass ich sogar noch einen Bürgen im Mietvertrag habe

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?