Wie läuft das Auswahlverfahren für Beamte ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Platzziffer zeigt lediglich auf auf welchem Platz du im Ranking dieses Tests bist und wie viele besser waren als du. Das muss allerdings gar nichts heißen, da die Leute sich ja auf Hunderte oder Tausende Ämter verteilen.

Dass du ein so positives Gespräch hattest ist schon mal super. So wie du das beschreibst klingt es wie eine Zusage, aber warte lieber ab bis die schriftliche Bestätigung kommt. Dann liegt es an dir zu entscheiden ob du dort anfängst oder nicht.

Wie lange ist das Gespräch denn schon her? Nach einiger Zeit, vielleicht 2-3 Wochen kann man schon mal anrufen und freundlich nach dem aktuellen Stand fragen und wie lange die Entscheidung noch dauert.
So habe ich es damals gemacht, weil ich noch eine andere Stelle in Aussicht hatte und dann habe ich am Telefon gleich erfahren, dass sie mich einstellen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalhead998
20.10.2016, 11:02

Danke und es ist eine gute Woche her.

0

Was möchtest Du wissen?