Wie läuft das am Flughafen wenn man in den Urlaub fliegt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, am Zielflughafen sind meist "Stände" mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Wenn sie sich nicht sicher ist einfach nachfragen. So habe ich auch meinen gefunden. Dieser wird ihr dann alles weitere erklären. Handgepäck braucht diese Banderole nicht, das trägt sie ja mit sich. Medikamente würde ich, falls sie nicht umbedingt gebraucht werden, in den Koffer packen. Viel Spaß im Urlaub! :)

Nach der Ankunft (und nachdem man sein Gepäck komplett wieder hat) geht man zu seinem Reiseveranstalter und sagt seinen Namen. Der sollte dann auf einer Liste verzeichnet sein. Die wissen dann natürlich in welches Hotel man kommt und sagen einem in welchen Bus man einsteigen muss. Der Busfahrer hat auch noch mal eine Namensliste.

Was meinst du mit Banderole? Das was die am Terminal dran machen, gehört nur an das Gepäck. Dafür bekommt man ja auch so Barcode-Abschnitte, mit denen im Falle eines Falles nachweisen kann, dass es sich um seinen Koffer handelt, bzw. man verlorenes Gepäck wieder aufspüren kann.

Das Handgepäck hat man ja auch im Flieger bei sich. Da würde ich auch die Medikamente rein tun.

Wegen der Abholung.Normalerweise stehen die Typen vom Reisenveranstalter vorm Flughafen bzw. in der Ankunfsthalle und halten Schilder hoch. Welche Banderolen?

Xandelinchen 15.06.2014, 12:03

Die Banderolen für den Koffer mit Name und Zielflughafen wir haben 4 Stück (sie fliegen zu zweit) ich denke eine Bandarole an den Koffer für den Hinflug und eine für den Rückflug oder ?

0

beim zielflughafen stehen nach der passkontrolle meistens mitarbeiter mir einer großen tafel mit den namen des veranstalters.

bei neckermann ist das super organisiert.

Was möchtest Du wissen?