Wie läuft das am Flughafen wenn man in den Urlaub fliegt

4 Antworten

Hallo, am Zielflughafen sind meist "Stände" mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Wenn sie sich nicht sicher ist einfach nachfragen. So habe ich auch meinen gefunden. Dieser wird ihr dann alles weitere erklären. Handgepäck braucht diese Banderole nicht, das trägt sie ja mit sich. Medikamente würde ich, falls sie nicht umbedingt gebraucht werden, in den Koffer packen. Viel Spaß im Urlaub! :)

Nach der Ankunft (und nachdem man sein Gepäck komplett wieder hat) geht man zu seinem Reiseveranstalter und sagt seinen Namen. Der sollte dann auf einer Liste verzeichnet sein. Die wissen dann natürlich in welches Hotel man kommt und sagen einem in welchen Bus man einsteigen muss. Der Busfahrer hat auch noch mal eine Namensliste.

Was meinst du mit Banderole? Das was die am Terminal dran machen, gehört nur an das Gepäck. Dafür bekommt man ja auch so Barcode-Abschnitte, mit denen im Falle eines Falles nachweisen kann, dass es sich um seinen Koffer handelt, bzw. man verlorenes Gepäck wieder aufspüren kann.

Das Handgepäck hat man ja auch im Flieger bei sich. Da würde ich auch die Medikamente rein tun.

Wegen der Abholung.Normalerweise stehen die Typen vom Reisenveranstalter vorm Flughafen bzw. in der Ankunfsthalle und halten Schilder hoch. Welche Banderolen?

Die Banderolen für den Koffer mit Name und Zielflughafen wir haben 4 Stück (sie fliegen zu zweit) ich denke eine Bandarole an den Koffer für den Hinflug und eine für den Rückflug oder ?

0

Hilfe! Handgepäck was ist erlaubt

Hallu :) ich fliege morgen in den urlaub und mein koffer ist voll -.-' Weis jemand ob schmuck ins handgepäck darf? Wir fliegen mit tuifly

...zur Frage

Erfahrungen mit Reiseveranstalter Atlantis Reisen GmbH für Kreuzfahrten?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reiseveranstalter Atlantis Reisen GmbH für Kreuzfahrten gemacht? In diesem Jahr habe ich mir eine Kreuzfahrt fest vorgenommen und bin über diesen Anbieter gestolpert.

...zur Frage

Dürfen die mich einfach von Eurowings auf Tunisair umbuchen?

Hallo ich hab ein Flug mit Hotel gebucht also Pauschalreise nach Tunesien

Auf jeden Fall da hab ich eine Reise gebucht dass ich mit Eurowings fliege mit meiner Freundin. Heute hat der Reiseveranstalter eine E-Mail geschickt. Wir fliegen zwar jetzt 2 Stunden früher, was ich an sich gut finde, nur hat sich die Fluggesellschaft geändert auf Tunisair. Dürfen die das ändern? Sind die sicher? Immerhin ist das ja keine deutsche Airline und wir haben für eine Deutsche bezahlt!!!!! Kann ich dagegen klagen? Wir legen großen Wert auf ein deutsches Flugzeug!!!

Ich hab dann bei Tunisair angerufen dass die das rückgängig machen sollen. Die Frau war zwar nett, hat mich aber kaum verstanden. Die konnte wohl nicht so gut deutsch und hat mich immer gebeten alles zu wiederholen. Später meinte sie dann, dass wir uns als Entschädigung eine Mahlzeit aussuchen dürfen, die normalerweise kostenpflichtig ist. Ich finde ein solches Angebot geschmacklos und unverschämt!!! Meiner Frau war es eigentlich egal, aber sie meinte, dass wir im Flugzeug versuchen sollten, zumindest aus dem Duty Free Angebot noch Schmuck kostenfrei mitzunehmen als Entschädigung. Was steht mir zu? Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung.

Wir wollen nix weiter als in den Urlaub mit einer sicheren Fluggesellschaft.

...zur Frage

WWas darf ich alles beim Flug im Handgepäck haben?

Fliege Montag nach Bulgarien und habe da Fragen bezüglich Handgepäck. Ich könnte einen ganz normalen kleinen Rucksack als Handgepäck nehmen, oder? Dann dürfen Medikamente für Kopfschmerzen, Magenprobleme usw mit rein oder sollten die lieber in den Koffer, den ich abgeben muss. Kopfhörer darf ich mitnehmen ins Handgepäck, das weiß ich. Und sowas wie Duschgel, Rasierer und Deo darf das auch ins Handgepäck oder doch in den Koffer und braucht man im Koffer dann auch solche durchsichtigen Tüten oder nur im Handgepäck. Bin noch nie geflogen, deswegen so viele Fragen. Danke allen :)

...zur Frage

Ab-in-den-Urlaub.de Spezial=Urlaubstours?

Leider habe ich eine Reise über ab in den urlaub gebucht. Angegeben als reiseveranstalter ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial. Ist der reiseveranstalter nun Urlaubstours oder ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial ein ganz anderer reiseveranstalter? Durch die Insolvenz mach ich mir ein wenig sorgen um den Urlaub.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Tampons mit in urlaub nehmen... Koffer oder Handgepäck? :D

Sooooo... also, ich frage ob ich tampons in koffer oder ins handgepäck nehmen soll, un es zu vermeiden dass die mitreisenden sie bei der kontrolle entdecken, weil es mir peinlich ist ^^ wird handgepäck genau kontrolliert? wird der koffer genaustens kontrolliert

danke im vorraus =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?