Wie läuft das Abi in thüringen ab in deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre ja noch schöner, wenn du das Rahmenthema vorgelegt bekommst..

Schaue mal, mit welchen Texten du besser klarkommst und wähle mindestens zwei aus und lerne auf die. Ich habe auf alle gelernt. Das heißt: Mit Aufgabentypen klarkommen, wissen wie eine strukturierte Inhaltsangabe oder Inhaltsangabe in Thesenform etc. aussieht, die Stilmittel lernen, zu jedem Teil Übungen schreiben, die Erzählweisen etc. lernen usw.

Frage mal deinen Lehrer, was du alles lernen kannst und wie du dich vorbereiten kannst und schau mal in dein Deutschbuch, was da an Theorie steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einstein1989
10.10.2016, 22:30

Letztes Jahr gab es ein rahmenthema. Trotzdem danke

0

Hol dir das Buch mit den Original Prüfungsaufgaben vom Starkverlag. Da siehst du, was dich erwartet und wohin du arbeiten musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?