wie läuft das ab wenn man etwas im hauseigenen hotelsafe was abgibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist in jedem hotel anders, manche haben einen safe, mit schlüssel oder zahlenkombination, natürlich kennen auch einige angestellte die kombination bzw haben den schlüssel. manche haben eine safety box an der rezeption, die du mit deinem eigenen vorhängeschloss abschliesst. letzteres halte ich für am sichersten.

in thaland herrscht übrigens ausweispflicht, du bist verpflichtet deinen reisepass jederzeit bei dir zu tragen. tust du das nicht kannst du stress bekommen. eine kopie des reisepasses inkl. kopie der einreise stempel visa usw. sollte es aber auch tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maewmaew
15.11.2015, 05:15

p.s. im falle das du deinen reisepass verlierst musst du zur deutschen botschaft in bangkok die stellen dir einen vorruebergehenden reisepass aus, den bekommst du glaube ich noch am selben tag, damit musst du dann zur thai immigration und danach kannst du ausreisen. kostet alles geld. die botschaft bezahlt dir garnichts. anreise zur botschaft so wie neuer rückflug nach deutschland gehen auf deine kosten.

ich hoffe du eignest dir auf deiner reise wenigstens ein bisschen thai mentalität an, denn dann musst du dir nichtmehr so nen stress wegen problemen machen die noch garnicht existieren.

0

Viel Spass in Thailand. Würde auch gerne mitkommen - aber dann lieber nicht mit dir, der du dir soviele Sorgen machst, bevor du auch nur schon deinen Koffer gepackt hast.
Geniesse dein Ferien und lass die Seele baumeln. Was kümmern dich alfällige Probleme (Probleme gibt es immer mal wieder, die sind da, um gelöst zu werden) und  irgendwelche (an den Haaren herbeigezogene) Geschehnisse.
Schreib mir dann mal, was alles du erlebt hast und wie schön es war und (davon bin ich voll überzeugt) wie grossartig du von allen bedient wurdest und dir geholfen wurde.

Es ist schön, die Sonne scheint, dass Wasser ist herrlich warm, die Luft desgleichen, der Drink kühl, die Begleitung exotisch. Geniesse das alles in vollen Zügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinaaa18
14.11.2015, 16:57

sowas nennt man planen 

18jahre und 10.000km weit weg von zu hause 

1

Das wird von Hotels verschieden gehandhabt. Manche haben einen zentralen bei der Rezeption. Da bekommt man pro Zimmer einen Schlüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll das ablaufen:An Rezeption abgeben, fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trelos
16.11.2015, 15:35

nein, nicht SO easy! man schreibt aussen aufs kuvert den inhalt drauf, unterschreibt selbst, lässt den hotelverantwortlichen unterschreiben, namen drauf, evtl stempel und dann das ganze in durchsichtiges tixoband einwickeln - es verschwindet sonst immer wieder auch was aus kuverts (bargeld),die sagen dann naja wer weiß wieviel drinnen war, bzw. JA, MIT dem verantwortlichen zählen, bzw, checken daß der das sieht bevors reingesteckt wird. die EC karte hab ich immer irgendwo im gepäck versteckt, pässe klaut heutzutage kaum mehr jemand in thaild. passkopie ins geldbörsl reicht zum ausweisen. vor abreise scann dir das ein und lade es in deine cloud, so hast du jederzeit zugriff darauf. lg

0

Was möchtest Du wissen?