Wie läuft das ab, wenn man als Englischsprechender versaute/beleidigende Musik hört, wo doch die meisten Lieder auf englisch sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versteh deine Frage nicht ganz :) Also die Gewalttätige Musik interessiert sie nicht jeder hat mal so eine Zeit wo man es feiert solche Musik zuhören solche Musik gab es schon immer dass heißt eure Eltern haben dass auch angehört also Laut aufdrehen und viel Spaß !!! :)

Mach Dir mal keinen Kopf.

Auch deutsche Musik ist nicht so "unschuldig" wie Du denkst. Wer sich mit Bildsprache auskennt bekommt bei so manchem deutschen Song ein knallrotes Gesicht. XD

Und ich denke, es läuft auch bei den englischsprachigen Teenies so ab wie bei uns: je verbotener etwas ist, desto interessanter wird es.

Schlaue Eltern verbieten also nur wenig. Sie reden eher mit ihren Kindern über solche Dinge damit die Kinder verstehen lernen, was beispielsweise ein guter Musikgeschmack ist und was nicht.

Deutsche Teenies verstehen die englischen Texte doch auch. Warum sollten englischsprachige Menschen (egal welchen Alters) kein deutsch verstehen?

Bei den meisten Menschen wandelt sich der Musikgeschmack im Laufe des Lebens. Es bleiben nicht alle bei substanzlosem Gesülze hängen. ;)

warehouse14

Gerade in den USA wird das nicht so locker gesehen.

Hast Du schon mal diese schwarz-weißen parental advisory - explicit content-Aufkleber gesehen?
Wortwörtlich übersetzt heißt das soviel wie "elterliche Beratung - eindeutiger Inhalt", also ein Hinweis für die Eltern, dass die Songtexte zum Beispiel gewaltverherrlichend oder sexueller Natur sind.

Die US-Amerikaner (solange sie nicht der Unterschicht angehören) haben eine ganz andere Einstellung als wir zum Fluchen oder zu "strong language"; beides ist dort stark verpönt.
Entsprechend verbieten und ahnden sowohl Eltern, als auch Schulen das Hören von Musik dieser Art. Große Einzelhandelsketten weigern sich, Alben mit parental advisory-Aufklebern zu verkaufen.

Hier ein recht interessantes Resümee einer Studie zu sexualisierten Texten:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3008595/

Nun Rapp der Art hören vorwiegend Schwarze. Wenn sie in ihren Gangs rumziehen.

Du kannst das hören denn es versteht eh keiner.

Ja, ich weiß, aber mich interessiert, wie es in englischsprachigen Ländern ist. Weil da versteht man ja alles. ^^

1
@Ichha69eFrauen

Diese Art Musik wird nur von einer bestimmten Gruppe gehört. Und da die da sehr prüde sind kommt eine gesäuberte gerade noch vertretbare Version raus.

2

Hey.

Ich komme aus England, habe daher auch englisches Radio gehört.

Es gibt eine Phase in der ist es egal was gesungen wird, hauptsache es ist schön. Dann mit 8,9,10 so wird es natürlich lustig aber irgentwann ist es egal was gesungen wird.


Und Ami Rap ist nicht sooo oft im Radio

Was möchtest Du wissen?