Wie läuft das ab wenn ich in eine Kirche eintreten will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wendest dich in dem Fall an einen Pastor und führst mit ihm ein paar Gespräche. Stellst dann dort einen formalen Antrag auf Kirchenbeitritt - und das war es auch schon.

Besuche eine entsprechende Gemeinde zur Gottesdienstzeit und spreche mit dem Gemeindeleiter am Ende des Gottesdienstes. Dann könnt ihr alles weitere besprechen. Sollte eigentlich nicht schwer sein, wenn es eine solche Gemeinde vor Ort gibt. Wichtig ist, dass man pünktlich beim Gottesdienst erscheint, also sollte man sich vorher entsprechend informieren, wie die Zeiten sind und entsprechend rechtzeitig erscheinen. Anderenfalls würde man wohl kaum einen guten Ersteindruck hinterlassen.

Der Eintritt in die Kirche erfolgt via Taufe.

Geh zum Pfarrer und besprich deinen Wunsch mit ihm. Er wird dir alles sagen, was wichtig ist und zusammen mit dir einen Zeitplan erstellen.

Mach dich aber darauf gefasst, dass die Sache nicht innerhalb von 14 Tagen über die Bühne geht.

in die kirche eintreten ohne Taufe

Hallo an alle,

Eine freundin von mir arbeitet bei der Diakonie und soll nun in die kirche eintreten.

Sie ist nicht getauft und nun fragen wir uns ob sie sich taufen lassen muss um der ev. Kirche beizutreten.

Danke fur kurze Info :-)

...zur Frage

Wie schnell wird man katholisch?

In vielen Berufen ist es Voraussetzung, dass man Mitglied in einer christlichen Kirche ist (v. a. Caritas). Wie schnell tritt man einer solchen bei?

...zur Frage

Welcher Kirche gehörte Elvis Presley an?

Elvis Presley war gläubiger Christ. Mich würde nun interessieren welcher amerikanischen Kirche er angehörte bzw. wo er hinging?

Ich vermute Church of Christ, bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Von Christ zu Muslim?

Von katholisch zum Islam wechseln. Ich glaube an Gott oder Allah aber nicht an die christliche Kirche ich mag das nicht mehr diesen vernebelten Glauben. Wie kann ich den glauben wechseln?

...zur Frage

Unterschied zwischen der ev. -lutherische kirche und einer christ. Freikirche (GLAUBENSÜBERZEUGUNG)

Ich muss für Reli wissen, was der Unterschied in der Glaubensüberzeugung zwischen einer ev.-lutherischen kirche und einer christl. Freikirche ist.

Vielen Dank Schon am im Vorraus ;-)

...zur Frage

Muss man unbedingt an die katholische Kirche glauben, wenn man Christ ist?

Ich bin gläubiger Christ, allerdings bin ich von den Praktiken der katholischen Kirche nicht überzeugt. Auch ihre Geschichte finde ich überhaupt nicht in Ordnung (Sündenfreikauf, Kindesmissbrauch, etc...) und will euch deshalb fragen, ob man auch Christ sein kann ohne einer bestimmten Konfession zu folgen, sei es protestantisch oder katholisch.

Wenn es einem Atheisten nicht passt, dass ich an Gott glaube, dann soll er seine Antwort unterlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?