wie läuft das ab mit paypal und bezahlen bzw. versand nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hermes ist derzeit, d.h. nach Weihnachten, langsamer im Eingeben der Daten. Ich merke das aktuell bei meinen Verkäufen.

Zeitlich erfolgt die Auslieferung immer noch im Rahmen, es kann jedoch durchaus sein, dass erst bei der Zustellung / Auslieferung die restlichen Daten auf der Hermes-Seite dargestellt werden (aktuelle Erfahrung als Verkäufer). Selbst die Abgabe im Paket-Shop wird dann erst nachgetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
04.02.2017, 11:43

Also sollte man am besten noch warten? wie lange ungefähr? am 2.2. abends wurde das paket elektronisch angekündigt, am folgetag sollte es morgens zum hermesshop. was mich vor allem stutzig macht, dass der verkäufer auch gar nicht reagiert seit einem tag.

0

Hallo, ich hatte auch mal so einen Fall. Aber, generell wird der Sendungsstatus verzögert bei Hermes dargestellt. Das heißt, gibt der Verkäufer das Paket heute morgen ab - wird es aber im Paketshop erst morgen von Hermes abgeholt, so siehst du die Sendungsverfolgung erst dann morgen, wenn es vom Hermes Bote eingescannt wurde.

Also lieber noch warten mit dem Käuferschutz.

Paypal geht sowieso erst nach einer Wartezeit einer Sendung nach. Dann prüft Paypal natürlich die komplette Sendungsverfolgung bis zur Zustellung.

Aber, wie gesagt, es dauert eine Weile.

Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
03.02.2017, 17:37

ja mich wundert aber, dass man eine sendung online sogar ankündigen kann, eine sendungsnummer erhält, die man dann jemandem zum nachweis geben kann, dass man bei hermes zur abgabe ein paket elektronisch angekündigt hat.

das paket mit der sendungsnummer wurde gestern abend um 21.42 elektronisch an hermes angekündigt und um etwa 21.47 hat der verkäufer dem käufer, meinem kumpel, geschrieben gehabt.

ich war gestern dabei. also dass die sendung als elektronisch angekündigt schon im sendestatus zu sehen ist, finde ich komisch.

0

Was möchtest Du wissen?