WIe läuft das ab mit dem Auto-leasing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bezahlt eine monatliche Rate (ist eine Art Miete) für einen vertraglich festgelegten Zeitraum (meist 2- 3 Jahre). Je nach Anzahlung wird diese monatliche Rate festgelegt. Dann gibt man das Fahrzeug zurück. Im Vertrag wird eine voraussichtliche km-Laufleistung und ein voraussichtlicher Restwert vereinbart. Zu diesem Restwert kann man das Fahrzeug auch käuflich erwerben, wenn man möchte. Bei der Rückgabe muss das Fahrzeug in einem der Laufleistung entsprechendem Zustand sein. Sonst muss man ggf. für Reparaturen oder Wertminderung aufkommen. Meist wird auch eine Vollkaskoversicherung verlangt und regelmäßige Wartung nur in der Vertragswerkstatt zu den fälligen Terminen.

Bei Leasing zahlst du monatlich eine Art Miete für das Auto für eine gewisse Vertragslaufzeit.. Nach Ablauf der Zeit musst du den Wagen dann aber wieder zurück geben..

Leasing Auto während der Ausbildung?

Eine Firma sucht noch Azubis & in der Beschreibung steht ,,Opel Adam als Leasing Fahrzeug''.. wie sieht es aus wer zahlt auf wen läuft der Vertrag? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Auto leasing auto leasing ja oder nein?

Ich ich brauche ein neues Auto sehr viele tun wir das mit dem Auto Leasing in meinem Kopf ein Trichter und ganz viele sagen dass das schlimmste was man machen kann und ich habe absolut keine Ahnung von Autos und ich bin eine Privatperson also keine Firma ich weiß nicht was ich machen soll ob ich mir jetzt ein Auto leasen lassen soll oder in Raten zahlen soll weil sofort ein Auto kann ich mir auch nicht leisten vielleicht habt ihr Erfahrungen mit mir helfen danke

...zur Frage

Günstiges Leasing-Auto für Studenten Zwecks Praxissemester, gibts sowas?

...zur Frage

Was ist Leasing und Finanzierung?

Ich möchte mir ein Auto kaufen was 15'000 kostet. Ich möchte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben sondern es in raten Zahlen.

Nun habe ich gehört dass man es Leasen kann nur beim Leasing gehört das Auto am Ende nicht mir?

Und eine Finanzierung sollte es auch geben was fast das gleiche ist wie Leasing mit Ratenzahlung nur gehört es am ende doch mir?

Was ist der genaue unterschied?

...zur Frage

Was kostet ein cla 45 AMG im Leasing?

Was kostet das Leasing pro Monat und was muss man an und ab zahlen

...zur Frage

wann lohnt sich auto-leasing?

wir brauchen bald ein neues auto. nachdem ca 80% aller fahrzeuge geleast oder finaziert sind, wollt ich mal fragen für wann oder warum man leasing/bzw finanzierung macht. wir sind privat also keine firma und fahren so max. 5 tausend km im jahr.

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?