Wie läuft bei euch das Weihnachtsfest ab?

16 Antworten

Also als erstes gehe ich immer ins Internet und lache die Leute aus die "und zwar" nicht richtig schreiben können. 

Geschenke: 200-1500 Euro

Kaufzeitpunkt: Nicht vor Heiligabend ausser es fällt auf Sonntag, dann am Samstag davor.

Essen: Heiligabend: Spaghetti mit Garnelen, 1. Tag: Gans, 2. Tag: Reste


Können schon, hab mich nur vertippt. :)

1

Bei uns feiern wir mit der Familie, Stiefbruder kommt mit Familie zu besuch und es wir schön gekocht. Immer unterschiedlich das essen :) 

Von Schweinebraten bis hin zu 3 Gänge menü alles dabei gewesen. 

Danach kommen die kleinen raus und gehen mit meinem Freund und Bruder das Chrisrkind suchen xD dann gibt es Geschenke und Fotos. 

Ich schenle jedes Jahr unterschiedlich viel. Je nachdem wie viel ich verdiene

Ganz unkompliziert: wir gehen den Tag über wandern und klettern, hüpfen abends noch ins Meer und entweder kochen wir später zusammen oder gehen essen.

Geschenke.. eher nicht.

Liegt wohl dran, dass wir beide aus total weihnachstdurchgeknallten Familien kommen, das hat uns das über die Jahre einfach vermiest. Bei meiner familie war dann auch noch jedes Mal am 24. totales Drama angesagt, Eltern stritten, Schwester kam IMMER zu spät, aber mitd er Erwartungshaltung, alles und jeder steht für die in den Startlöchern, wenn sie denn mal doch geruht..

Echt zum Abgewöhnen.

Also ab in den Süden und schöne Zeit zusammen verbringen.

(w, 45, keine Kinder)

Oohh ins Meer :))

Ihr machts richtig!

1

Das hört sich super entspannt an. :)

0

Also meine Tante schmückt immer Abends am 23.12 den Weihnachtsbaum und meine Mutter, meine Oma und ich fahren dann am 24 zu meiner Tante da sind dann auch mein Opa mein Onkel und meine Cousinen dann gucken ich und meine Cousinen oben einen Film meine Familie bereitet dann alles vor essen und die Geschenke dann klingeln sie mit einer Glocke dann kommen wir runter singen Lieder und lesen noch eine Geschichte dann packen wir die Geschenke aus und danach essen wir und reden, danach fahren wir wieder nach Hause.

Wir machen Abends Raclette und Essen gemeinsam, danach gibts Geschenke :)

Aber dieses Jahr werde ich warschl. iwo im Ausland sein an Heiligabend :)

Raclette gibt es bei uns an Neujahr :) Liebe Grüße

1

Was möchtest Du wissen?