Wie läuft alle erste fahrstunde ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei mir war es so: Der Fahrlehrer hat mich zu Hause abgeholt. Dann bin ich ins Auto gestiegen, wir haben uns etwas unterhalten und dann ging es los. Spiegel, Sitz einstellen. Der Fahrlehrer erklärte mir, in welchem Spiegel ich was sehe und wie man ihn richtig einstellt. Danach sollte ich den Motor starten und wir fuhren los. Aber ich musste nur lenken und schalten..ist also ziemlich einfach Wir sind dann auf einen Übungsplatz gefahren. Dort lernte ich erstmal wie man anfährt und bremst usw. Das wars auch schon. Auf dem Rückweg habe ich dann wieder gelenkt und geschaltet. Alles harmlos und schaffbar ;)

brauchst nicht nervös sein. Dein Fahlehrer wird mit dir an einen Ort in der Nähe fahre, wo sich kaum Autos befinden. Z.B. Parkplatz oder 30Zone. Dort darfst du einsteigen und er erklärt dir wo sich was im Auto befindet. Zudem darst du bestimmt paar Runden one Gas drehen und anschliessend mit. Die Zeit wird schnell umgehen und spass machen. Glaub mir. :) Viel Vergnügen

Also ich hab damals bei meiner ersten fahrstunde (saß da zum ersten mal am steuer ^^) erstmal alles erklärt bekommen, dann sind wir losgefahren-am anfang lenkst du nur.

wir sind dann anschließend an einen berg gefahren, wo sonst nur seeeeeeeeeeeeeehr selten andere autos hinkommen und haben anfahren am berg geübt, anschließend sind wir wieder heim und ich hab bisschen gas geben und bremsen dürfen. am anfang fährst du eh nur da lang, wo du vorfahrt hast, damit du nicht auch noch auf verkehrsschilder achten musst, du wirst genug mit lenken beschäftigt sein :D aber es macht spaß :D

tja so war das bei mir :D viel spaß :)lg tiberium /DieBlaueElise

Mach dir mal keinen Kopf! Dein Fahrlehrer erklärt dir alles, wie das Auto funktioniert, Gangschaltung etc. Dann drehst du vielleicht auf 'nem Parkplatz ein paar Runden und später auch im echten Verkehr. Angst haben oder nervös sein muss man da nicht...;)

HIngehen, über das Auto sprechen, wo sind welche Schalter, alles Einstellen , anschnallen, losfahren

Theorie ohne Ende, bzw bei mir.

Was möchtest Du wissen?