Wie lässt sich Win7-Uhr auf Sommerzeit einstellen? - Mit scrennshot´s

...komplette Frage anzeigen atomuhr - (FALSCH, Atomuhr)

6 Antworten

Ja, du hast bei Dir die falsche Zeitzone eingestellt! Die Atomuhr liefert nur UTC aus, die lokale Zeitzone wird per Skript dazugerechnet.

Stell mal die richtige Zeitzone ein, dann klappt es!

Klicke auf die Uhr in der Taskleiste und geh auf "Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern".Dann auf "Zeitzone ändern". Dort findest du die Möglichkeit, die automatische Umstellung einzuschalten.

Die Zeit der "Atomuhr" wird von deiner Systemzeit abgeleitet und ändert sich mit den Einstellungen auch.

Bruno95 14.06.2011, 00:06

danke :)

0
DerMaddin 14.06.2011, 00:08

Also ich hätte diese Antwort als Hilfreichste markiert -.-

0
kritiker111 14.06.2011, 00:12

Und warum zeigt mir die Uhr dann auch die richtige Zeit? Ich sitze schließlich 9 Stunden von Deutschland weg?

Oder ist die dann beeinflusst, weil ich über einen deutschen Proxy arbeite? Müsste dann eigentlich die Zeit für den Proxy sein....

0
PeterSchu 14.06.2011, 00:19
@kritiker111

Schau mal, welche Zeitzone du in deinem System (Windows?) eingestellt hast. Die angezeigte Zeit richtet sich nämlich danach. Auch bei der Seite der Atomuhr.

0

genau, in Systemsteuerung "Datum- Uhranzeige" auf Zeitzone klicken, (links) und dort das sich befindliche Kästchen : automatische Umstellung ankreuzen, Neustart, fertig. Toll, dass ich nicht alleine bin mit solchen "Angelegenheiten". Ich komme mir gelegentlich wie ein Idiot vor! Herzliche Grüsse an alle PC - ungeschickten, Monika

Meine Uhr zeigt momentan 03:04 PM an und die stimmt! Aber wenn ich den Link von Dir aufrufe, dann ist´s 00:06

Probier´s mal mit dieser Uhr http://www.schnelle-online.info/Atomuhr-Uhrzeit.html

Vielleicht "tickt" die bei Dir richtig

Ansonsten zieh´ einfach nach England - dann stimmt die Zeitangabe.

kritiker111 14.06.2011, 00:16

Jetzt ist das Rätsel gelöst.....

0

lieber Bruno, Du bist im Jahr 2011, das kann so nicht klappen, lieber Gruss Monique

die ATomuhr zeigt die UTC AND UND NICHT DIE MEZ sprich eine ATomuhr entspricht der Internationalen Uhrzeitmessung also England :> UTC

und nicht der deutschen MittelEuropäischenZEIt (MEZ )

Was möchtest Du wissen?