Wie lässt sich Win7-Uhr auf Sommerzeit einstellen? - Mit scrennshot´s

atomuhr - (falsch, Atomuhr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast bei Dir die falsche Zeitzone eingestellt! Die Atomuhr liefert nur UTC aus, die lokale Zeitzone wird per Skript dazugerechnet.

Stell mal die richtige Zeitzone ein, dann klappt es!

genau, in Systemsteuerung "Datum- Uhranzeige" auf Zeitzone klicken, (links) und dort das sich befindliche Kästchen : automatische Umstellung ankreuzen, Neustart, fertig. Toll, dass ich nicht alleine bin mit solchen "Angelegenheiten". Ich komme mir gelegentlich wie ein Idiot vor! Herzliche Grüsse an alle PC - ungeschickten, Monika

Klicke auf die Uhr in der Taskleiste und geh auf "Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern".Dann auf "Zeitzone ändern". Dort findest du die Möglichkeit, die automatische Umstellung einzuschalten.

Die Zeit der "Atomuhr" wird von deiner Systemzeit abgeleitet und ändert sich mit den Einstellungen auch.

danke :)

0

Also ich hätte diese Antwort als Hilfreichste markiert -.-

0

Und warum zeigt mir die Uhr dann auch die richtige Zeit? Ich sitze schließlich 9 Stunden von Deutschland weg?

Oder ist die dann beeinflusst, weil ich über einen deutschen Proxy arbeite? Müsste dann eigentlich die Zeit für den Proxy sein....

0
@kritiker111

Schau mal, welche Zeitzone du in deinem System (Windows?) eingestellt hast. Die angezeigte Zeit richtet sich nämlich danach. Auch bei der Seite der Atomuhr.

0

Wieso verstellt sich meine Uhr manchmal um mehr als 30 Sekunden?

Und zwar habe ich eine Wanduhr, welche automatisch nach der "AtomUhr" in glaube Frankfurt oder so geht. Dh. wenn man sie startet, stellt sie sich selber ein (ist aber eine analoge Uhr) Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Zeit sich morgens oder Abends mal um zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten verstellt, weil des dann schneller tickt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Die Uhr wurde schonmal nach gesehen und ist ordnung. lg

...zur Frage

Warum kann man manchmal am hellichten Tag den Vollmond sehen, obwohl das ja eigentlich gar nicht möglich wäre im heliozentrischen Weltbild?

Wie es z.B. das nächste Mal vorkommt am Mittwoch, 23. März 2016, 13:00:54 Uhr

[mitteleuropäischer Zeit (MEZ) bzw. Sommerzeit (MESZ)]

...zur Frage

Auf welche genaue Uhrzeit kann man sich verlassen?

Hallo

wollte grade die Uhrzeit genau einstellen und mir ist aufgefallen, das die Uhrzeit von der Atomuhr auf Uhrzeit123.de von der Uhrzeit im Videotext von ARD, ZDF und RTL abweicht. Auf einer anderen Internetseite mit Atomuhr tickt die Uhr auch wieder anders

WO genau ist die aktuelle Uhrzeit? Bitte um Links

...zur Frage

Wie kann man den Wecker bei der Zeitumstellung richtig einstellen?

Ich muss Sonntagfrüh um 2.45 Uhr aufstehen. Da die Uhren ja auf Sommerzeit gestellt werden, bin ich mir jetzt nicht sicher, auf welche Uhrzeit ich den Wecker stellen muss. Ist sicherlich ganz einfach, aber irgendwie stehe ich gerade auf einer Leitung :).

...zur Frage

Alle wieviel Minuten synchronisiert Android die Uhr mit dem Internet?

...zur Frage

Verdauung in der Nacht

Funktioniert die Verdauung nachts eigentlich genauso gut wie tagsüber? Denn immer wieder hört man den gutgemeinten Rat, man solle abends nach 20 Uhr nichts mehr essen, weil der Verdauungsapparat nachts nicht mehr arbeite und das Essen deshalb schwer im Magen liege.Bei Google hab ich zu diesem Thema leider keine seriösen Aussagen gefunden. Meine konkrete Frage wäre jetzt: wenn ich abends um 22 oder 23 Uhr ein Medikament einnehme, wird diese Substanz genauso gut und genauso schnell vom Organismus aufgenommen wie um 18 Uhr und ist die Wirkung dieselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?